-gelöst- Hintergrund ändern

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Hallo zusammen

Ich habe gestern mal das Template studiert. Ich kenne bisher die Templates von Joomla...

Ich habe schnell bemerkt, dass dieses Template total anders aufgebaut ist..

Ich blicke leider noch nicht wirklich durch. Soweit ich das verstanden habe, ist für jede Ansicht (Warenkorb, Kundenkonto.....) wie eine eigene Seite erstellt worden.
Ich möchte den weissen Pagehintergrund mit einer Grafik versehen. Wo kann ich das eintragen? Soweit ich weiss gibt es keinen CSS Style für den Haupthintergrund.

Vielen Dank für die Hilfe!
Andreas

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
ja das ist mir schon klar ;) sorry hab mich evtl. falsch ausgedrückt.

Ich meinte im Standarttemplate gibt es keinen CSS Style welcher die Eigenschaften des Haupthintergrundes (normal weiss) beschreibt.

Meine Frage:
Wo muss ich diesen einfügen, damit alles was weiss ist (alles ausserhalb der Boxen) eine andere Farbe kriegt?

Vielen Dank!

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
hmm problem habe ich leider nicht gelöst gekriegt.

Ich wäre froh wenn mir jemand sagen würde, wo ich das einfügen kann für meinen Hintergrund.

Im Joomla ist es so gelöst

Code:
<td class="rahmen_rl"><div class="rahmen_vl"></div></td>

das müsste ich irgendwo am anfang der Page einfügen, ich schnall aber schon nicht, welche Datei es ist wo man die ganze Seite sieht (beim Joomla ist es die index.php)

Die eine Grafik konnte ich via CSS-Style html,body einfügen aber die andere Grafik weiss ich nicht wo die hingehört, es können ja nicht 2 in einer CSS Datei stehen....

Page www.x-ride.ch
Shop http://shop.x-ride.ch

Vielen Dank!

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
du kannst den shop nicht mit joomla vergleichen und man kann auch nicht unbedingt die grafiken so übernehmen wie sie in joomla sind

eine kannst du unter HTML Body machen und die andere nur unter body

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von ID-R:
du kannst den shop nicht mit joomla vergleichen und man kann auch nicht unbedingt die grafiken so übernehmen wie sie in joomla sind

eine kannst du unter HTML Body machen und die andere nur unter body

jep das leuchtet mir schon ein, aber es wird doch wohl irgendwie eine seite geben wo der hintergrund definiert ist.

Das mit HTML Body und Body hatte ich auch schon versucht, klappt leider nicht....

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von Jörg R.:

jo hab ich gesehen! Danke!

Ich habe das mit HTML Body und Body nochmals versucht, dachte ich versuchs nochmals bevor ich da grössere Umstände mache. Und was seh ich :D es hat geklappt!

hier noch den Code aus der jtlshop2.css Datei, falls jemand via Suche irgendwann mal noch auf diesen Thread stösst.

Code:
html,body{
		margin:0;
		padding:0;
		background-image:url('../gfx/zusatz/background_main.png');
}

body{
		font: 76% arial,sans-serif;
		text-align:center;
		color:#121212;
		background-image:url('../gfx/zusatz/background_top.png');
        background-repeat:repeat-x;		
}

in HTML Body ist die dunkle Grafik die als Hintergrund dient, im Body ist die Grafik mit dem Übergang, welche über dem Hintergrund liegt

Vielen Dank euch allen -> speziell Jörg R.!

Gruss
Andreas

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Vielen Dank, klasse!
Dummerweise muss man die abgerundeten Ecken der Boxen eckig machen, damit sie nicht weiss durchschimmern, sonst sieht das doof aus. Aber ansonsten prima Idee!

Viele Grüsse
Matze

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Zitat von Hifi-Matze:
Vielen Dank, klasse!
Dummerweise muss man die abgerundeten Ecken der Boxen eckig machen, damit sie nicht weiss durchschimmern, sonst sieht das doof aus. Aber ansonsten prima Idee!

Viele Grüsse
Matze

Jop das stellte ich auch fest ;) aber irgendwie gefällt es mir auch mit eckigen Ecken. Bei mir passt eckig sowieso besser zum Webseiten Template.

Meine Webseiten siehst du ja oben im Post