-gelöst- Etiketten drucken nicht von allen Rechnern

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Stephan2k7

Guest
Hallo, ich hoffe das dieses Thema noch nicht behandelt wurde. falls ja entschuldigt das bitte. (ja ich habe die Suchfunktion genutzt allerdings keine passenden Antworten gefunden :( )

Folgendes Problem:
Wir drucken bereits GLS Versandetiketten mit ES. Aber seit gestern morgen funktioniert das nurnoch von einem Rechner aus einwandfrei. Vom anderen aus werden die Zeilen zwar ausgegeben allerdings an ganz falscher Position (habe auch bereits ein "neues" Etikett erstellt aber auch das klappt nicht). Da beide ja die selbe "Druckdatei" (ich meine damit die Einstellungen) verwenden kann ich mir das nicht erklären.

Wir sind erst vor kurzem auf ES umgestiegen. Ich habe also nochmal mit unserer alten WaWi getestet und siehe da die Etiketten werden einwandfrei gedruckt. Nur aus ES heraus nicht :(

Gibt es bei ES noch irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe?

Über hilfe würde ich mich wirklich freuen.

Danke und Gruß an alle...

P.S. ich mein natürlich JTL WaWi 0993 ;)
 

rwi

Aktives Mitglied
29. Dezember 2006
59
0
Einstellungen ... Globale Einstellungen ... Etikettendrucker ...

Auf beiden Rechnern identisch?
 

Stephan2k7

Guest
Zitat von rwi:
Einstellungen ... Globale Einstellungen ... Etikettendrucker ...

Auf beiden Rechnern identisch?

100%ig :( das macht mich ja so stutzig. da ich dachte der fehler käme daher habe ich auch bereits einmal die kompletten Einstellungen neu eingegeben und ein neues Adressetikett erstellt. Leider kein Erfolg. Komisch ist wie gesagt das die Etiketten aus einer anderen WaWi enwandfrei gedruckt werden.

P.S Vielleicht hilft es weiter wenn ich sage das der Drucker ein netzwerkdrucker ist der an einem weiteren PC angeschlossen ist (allerdings läuft der unter W98... ein älteres Schätzchen halt :oops: )
 

Stephan2k7

Guest
Ui ui ui habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund war der Netzwerkdrucker auf dem anderen PC mit dem Seitenformat DIN A5 eingestellt. Dies war aber so einfach erst nicht ersichtlich da unter Eigenschaften als Papierzufuhr DINA4 also das richtige stand...

Wer hat da wohl wieder dran rumgespielt... tz tz tz
Trotzdem herzlichen Dank

MfG
 

Ähnliche Themen