-gelöst- eigener Webshop / Import/Export

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen,
habe mir gerade das WaWi durchgesehen und bin sehr an diesem Programm interessiert. Ersteinmal danke für Eure Arbeit, scheint echt ein gelungenes Programm zu sein und ich habe die letzten Wochen einige getestet....

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen eigenen Webshop (PHP/MySQL) an diesen möchte ich das WaWi anbinden, jedoch möglichst einfach für den User....
Aktuell habt ihr ja die Export-Module für XT/OS, usw... gibt es hier eine Möglichkeit eines der Module (am besten das von XT) so umzuschreiben, bzw so zu benutzen, dass die Daten des Shops automatisch in eine eigene Tabelle geschrieben werden, die ich dann später mit meinem Shop auslese?

Bzw. gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich mir selbst ein solches Modul für den Export/Import schreiben kann?

Ich hoffe mal die Frage stand noch nirgends hier im Forum, ich konnte mal noch nirgends tipps dazu finden (außer ich bin mal wieder blind ;) )

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
das wird schwierig sein und eine Schnittstellen-Beschreibung gibt es glaub nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle mal z.B. den XT Commerce Shop installieren und mir dann mal anschauen wie der Connector die Daten verwaltet.
Das müsstest du dann halt schrittweise auf deine Datenbank anpassen.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
hm das ist blöd....
kann mir evtl jemand sagen was JTL-WaWi beim "Aufruf des Internetknopf" genau aufruft? bzw. wie ich am einfachsten alle Daten des JTL-WaWi per "Internet-Knopf" in eine MySql-DB bekomme?

P.S. habe gerade unter ToDO´s oder so: "- neue JTL- Shop Schnittstelle auf ZIP und XML Basis (effektiver/ schneller ) "
ist dies noch aktuell, bzw in der neuen "Beta" schon enthalten?
Wenn ja, wie werde ich Betatester?
nicht dass ich jetzt anfange den XT-Commerce Connector umzuschreiben und ne Woche später gehts per xml ;)

Danke schon einmal!!

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
eine neue Schnittstelle (xml/zip) wird aber mit der neuen Version trotzdem kommen?
Dann warte ich nämlich noch....
Danke schonmal!

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
hm das klingt gut, DANKE,
super Service, da sollten sich die großen kommerziellen Programme mal ne Scheibe bei Euch abschneiden.

Dann warte ich mal und hoffe dass das neue WaWi bald kommt ;)

Und vielleicht überzeugt mich Euer neuer Shop ja auch und ich kaufe den, anstatt mal wieder nen kompletten SHOP selber zu basteln ;)