-gelöst- Eazysales Warenwirtschaft für den Server?

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo, ich hoffe ich poste mein Anliegen im richtigen Forum.

Wird es eine Möglichkeit geben, Eazysales Wawi auf einem Server laufen zu lassen? So zu sagen als Vollwertige online Version, dass heißt Zugriff von überall, Rechnungen Mahnungen etc schreiben mit Kundenstamm ?

Chris

Aktives Mitglied
14. August 2006
91
0
Das ist ohne weiteres möglich.

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1231

Einen DynDns Account erstellen. Router konfigurieren und im Client die Adresse "deinname.dyndns.org" eintragen. Das wars schon.

Aber je nach Verbindung kann es doch schon seeeehr träge werden. :?

Und bedenke das sicherheitsloch... Eine solche verbindung ist nicht verschlüsselt.

Als VPN könntest du Hamachi verwenden. Es braucht mit Hamachi keine Konfiguration im Router vorgenommen zu werden. Gru, Chris

Gruß, Chris

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
eS kann ohne weiteres auf einem Windows Server abgelegt werden.
(Viele Windows Hoster bieten die MSDE mit an).

Das Problem bleibt nur die Sicherheit:

1. die DB ist nur mit Benutzeranme / Passwort gesichert
2. Windows hat da so paar Nachteile was die Sicherheit angeht

Von daher zu empfehlen ist nur der Weg über VPN Verbindung.

Performance mäßig sollte aber DLS 3000 -6000 vorhanden sein.

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo Chris,

ich bin nicht ganz sicher ob wir da selbe meinen.

Ein DynDns bedeutet, das ich alles Lokal installiere und meinen Rechner immer anlassen muss. Das ist nicht was ich unbedingt wollte.

Ich möchte Lokal nichts installieren. Allerdings würde ich gern eine Warenwirtschaftsystem wie eazysales auf einem Server haben. es benötigt derzeit keine Verbindung zu einem Shop.

Ein Bekannter hat einen Mac (keine Ahnung welches Betriebsystem). Er hatte den Wunsch geäußert, von jedem PC aus, ohne was zu installieren Einen Kundenstamm zu Pflegen und Rechnungen zu schreiben, sowie Mahnungen für ausstehende sachen. Eventuell Standard Artikel in der DB zu haben.

Ein Beispiel: PHP rechnung : http://www.ecorak.de/demo/phpRechnu...hp?PHPSESSID=82a54a8ab4e6ab0bc3eeab1d096eab04

Leider fehlt hier das Mahnwesen. Das ganze Script läuft auf einem Server. Kann natürlich mit htaccess zusätzlich geschützt werden.

Meinem Bekannten ging es um Rechnungen/PDF Ausdruck Mahnungen.

xtwin

Aktives Mitglied
13. November 2006
45
0
Niederhasli, Schweiz
Serverbasierend =/ Webbasierend

Du möchtest WEB-Basierend. Das gibt es nicht für lau.
Serverbasierend ist alles, was man von mehreren Standorten aufrufen kann.

Terminal Server/Sessions sind eine Lösung oder eben Hamachi (Suchfunktion, habe einen langen Post geschrieben).

Chris

Aktives Mitglied
14. August 2006
91
0
EazySales benutzt einen SQL Server.
Und da du bzw. dein freund von irgendwo darauf zugreifen möchte (Eine DB, so wie ich verstanden habe...), musst du einen PC immer anlassen.

ODER du nimmst dir einen Virtuellen Server bei einem Provider. Damit sollte das auch möglich sein. Der Rechner ist dann von überall aus dem internet erreichbar.

Du kannst eazysales aber auch auf den beiden Rechnern istallieren. Somit habt ihr getrennte Daten, und es ist nur ein rechner an (der an dem du arbeitest).

Falls das immernoch nicht ist was du brauchst, bitte noch etwas erläutern.