-gelöst- eazybusienss.mdf in den neuen SQL 2005 einbinden

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
detacht: JA, gelöscht/umbenannt: NEIN

das habe ich jetzt gemacht und nochmals dieses versucht: osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"

aber trotzdem kein besseres ergebnis.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
hallo,

ja ich weiss das WE ist. ich habe aber gehofft, dass es anderen ähnlich wie mir geht: schlechtes wetter und nix besonderes zu tun :lol:

ja, detacht habe ich

ES startet auch normal, nur den benutzer kennt es nicht mehr und hat scheinbar eine neue DB angelegt. ich soll alle Stammdaten neu anlegen (firmendaten, einstellungen etc.)

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
oder andersrum gefragt: wie bekomme ich meine alten daten in die neue DB?

ich habe zur verfügung:
eine *bak (aber aus der alten MSDE-DB)

geht das überhaupt?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Dies hattest Du gelesen:

Um eine ältere Datenbank von der MSDE aufzuspielen muss wie folg vorgegangen werden:

II. Nach erfolgreicher Installation Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste aufrufen und den SQL-Server (JTLWAWI) stoppen.

III. Im Ordner "c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\Data\" Die Dateien "eazybusiness.mdf" und "eazybusiness_log.LDF" wegsichern und anschließend in diesem Ordner die beiden Dateien löschen.

IV. Nur die "eazybusiness.mdf" der alten MSDE Datenbank in den Ordner "c:\programme\microsoft sql server\mssql.1\mssql\Data\" kopieren.

V. Dienste aufrufen und den "SQL-Server (JTLWAWI)" Dienst wieder starten.

VI. Als nächstes START -> Ausführen -> cmd.exe starten
Folgendes eingeben:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14

Es sollte die Meldung erschienen das die Datei "eazybusiness_log.LDF" erstellt wurde. Mit "quit" geht es wieder raus.

Fertig.

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
ja, gar keine frage. aber komisch kommt es mir schon vor: ich habe jetzt nen neuen pfad:

c:\programme\microso.... \MSSQL.2\MSSQL\...

hab da wohl irgendetwas doppelt angelegt. aber ist egal, es funktioniert. das ist die hauptsache