-gelöst- Dublizieren

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

ein Wunsch der mir auf der Seele brennt.
Oder habe ich es nur noch nicht gefunden? Ich meine das dublizieren von Aufträgen? Das würde ne Menge Zeit und Arbeit sparen.

hab dies gerade jetzt sehr vermisst, da ich viele Kunden habe, die identische Rechnungen bekommen. Da wäre ein Dublizieren eines Auftrages prima. Ist das angedacht?

Viele Grüße

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo nochmal,

hat denn da keiner Bedarf? Also ich finde es sonst sehr unübersichtlich. Die Suchfunktion ist ganz nützlich aber wenn es um fortlaufendes wie RE Nr. oder Datum geht, dann nützt die nicht viel. Auch wäre nützlich, wenn das Programm sich die Sortierung (z.B. im Kundenbereich) merken könnte. Bei mir ist nach jedem Programmstart alles wieder durcheinander.

Viele Grüße

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Naja.. ob gefordert oder nicht, es erleichtert das Arbeiten ganz sicher. Besonders bei wiederkehrenden Rechnungen, gleiche Artikel, gleicher Preis nur andere Nummer und anderes Datum..

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Mist.. :(
So hab ich noch wohl noch lange jeden Monat gleiche Rechungen vom Auftrag bis Ende durchzutippen..

AQ-freund

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
59
0
Hallo,

auch ich fände es sehr hilfreich, wenn man den Inhalt eines bereits erstellten Angebots dublizieren könnte.
Habe nämlich das gleiche Problem auch.
Bei identischen Kundenanfragen müssen wg. fehlender Dublizier- bzw. Kopiermöglichkeiten mehrfach mühsam Angebote neu angegelegt werden.
Das erfordert häufig sehr viel Zeit.
Mit der Duplizierfunktion wäre das ratz fatz erledigt.

Wäre aus meiner Sicht also durchaus sinnvoll und wünschenswert.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Auftrag duplizieren wäre für uns auch wichtig.
Den duplizierten neuen Auftrag muß man aber nachbearbeiten können, z.B. Mengen ändern, Pos. hinzufügen netto/brutto umschalten usw.

Optimalerweise sogar mit der Opition diesen neuen Auftrag (Angebot, Rechnung, gutschrift) gleich einem anderen Kunden (nach Kundennummer) zuzuordnen.

Herzliche Grüße

Gerhard

coolbyte

Aktives Mitglied
6. November 2006
21
0
Re: Dublizieren

Zitat von dfluess:
Hallo,

ein Wunsch der mir auf der Seele brennt.
Oder habe ich es nur noch nicht gefunden? Ich meine das dublizieren von Aufträgen? Das würde ne Menge Zeit und Arbeit sparen.

hab dies gerade jetzt sehr vermisst, da ich viele Kunden habe, die identische Rechnungen bekommen. Da wäre ein Dublizieren eines Auftrages prima. Ist das angedacht?

Viele Grüße

Da kann ich mich nur anschliessen.

Ebenso bei den Angeboten....Denn es wiederholt sich doch sehr oft. und es ist immer wieder die gleiche Arbeit.

SEHR WICHTIG

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Gibts schon Neuigkeiten zu diesem Thema? Ziemlich nervig, Monat für Monat x Rechnungen neu zu erstellen. Dazu fehlt die Druckvorschau. Was für eine Papierverschwendung :(