-gelöst- Bekomme Doppelzahlung nicht weg

Renate

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2008
139
2
Wiener Neudorf
Hallo,

bin bisher "nur" stiller Mitleser Eures tollen Forums und habe mir schon sehr viele Anregungen und Problemlösungen aus den verschiedenen Threads geholt - DANKE!!!

Wir arbeiten seit kurzem mit JTL- Shop und WAWI. Die ersten Aufträge wurden bereits erfolgreich abgewickelt.

Heute trat das Problem auf, dass ich versehentlich eine Zahlung 2 x auf eine Rechnung gebucht habe. Laut WIKI soll es möglich sein, den doppelten Betrag wieder auszubuchen, indem man ein MINUS vor den Betrag setzt. Habe nun alle möglichen Varianten (Minus vor dem Betrag, Minus nach dem Betrag, Betrag mit Komma geschrieben, Betrag mit Punkt geschrieben, etc.) ausprobiert, aber ich bekomme die Doppelzahlung einfach nicht weg.

Habe mich schon durchs Forum gelesen, aber offensichtlich hatte bisher noch niemand das Problem.

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch machen könnte?

Liebe Grüße
Renate

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Klick mal die eine Zahlung der beiden an, so das sie blau markiert ist. Dann steht da glaub ich die Summe in dem Feld. Diese kannst du dann auf null setzen oder abziehen. Komme gerade nicht an meine Testumgebung.

Renate

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2008
139
2
Wiener Neudorf
Super - HERZLICHEN DANK - hat funktioniert!!!

Zeile markieren und Feld im Betrag auf Null setzen und "setzen" drücken hat funktioniert.

Liebe Grüße
Renate

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
114
2
21376 Garlstorf
Hallo, hab gerade diesen Beitrag gefunden und das gleiche Problem.
Wenn ich die Zeile markiere und auf den Betrag gehe um ihn auf Null zu setzen, verschwindet auch die Markierung. Was mach ich falsch. Hab schon sämtliche Variationen versucht.