-gelöst- Automatisiertes Datenbankbackup

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1
Hi,

hat schon jemand ein automatisiertes Datenbankbackup realisiert !?

Quasi wie CronJob.

z.B. Nachts um 3 Uhr Datenbank exportieren per Konsole und auf eingebundenes Netzwerklaufwerk schieben oder so ?

Kenn mich leider in der WindowsWelt nicht so aus!

Was sollte man sonst noch sichern bei JTL-Wawi ?

Thx 4 any Tipps´n Tricks
anubis

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1
ehlo

Hi und danke für die Super schnelle Antwort!

Lokal funktioniert das Backup, wenn ich jedoch in ein eingebundenes Netzlaufwerk (über Z: als Netzlaufwerk eingebunden) sichern will, bringt er mir folgenden Fehler:

Code:
C:\>osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK= 'Z:\test\%WOCHENTAG%.bak'"

Code:
Meldung '3201', Ebene '16', Status '1', Server 'WAWI\JTLWAWI', Zeile 1
Das Sicherungsmedium 'Z:\test\17.bak' kann nicht geöffnet werden.
Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
Meldung '3013', Ebene '16', Status '1', Server 'WAWI\JTLWAWI', Zeile 1
BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

Die Mühle auf die gesichert wird ist eine Linuxkiste mit Samba drauf. Der User hat Schreibrechte. Ich kann ohne Problem Ordner und Dateien erstellen!

Thx 4 any Tipps´n Tricks!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Keine Ahnung. Das wird aber nicht an der WaWi liegen, da das ja ne .bat-Datei von Windoof ist. Vielleicht kannste über die eingabeaufforderung ja nicht darauf zugreifen.

anubis303

Aktives Mitglied
29. November 2007
24
1
hi again,

erstmal dickes Dankeschön für die schnellen Responds. Als XT:Kunde vom Supportforum, in dem man auch noch dicke Gage zahlen muss, bin ich solche schnellen antworten nicht gewohnt.

Das mit dem Dienst hat leider nichts bewirkt.

Mein Tagesbackup habe ich jetzt wie folgt gelöst:

Erklärung: