hi again,
erstmal dickes Dankeschön für die schnellen Responds. Als XT:Kunde vom Supportforum, in dem man auch noch dicke Gage zahlen muss, bin ich solche schnellen antworten nicht gewohnt.
Das mit dem Dienst hat leider nichts bewirkt.
Mein Tagesbackup habe ich jetzt wie folgt gelöst:
Erklärung:
Tägliches Backup für 3 Mandanten auf lokale (D
sowie Netzwerk-Platte (Z
. Die Backupdateien werden nach dem Wochentag benannt (01-31). Neue Backups werden vorher gelöscht und dann neu angelegt, da er sonst die Backups irgendwie zusätzlich in die Datei schreibt, anstatt die Datei zu überschreiben.
Das ganze könnte man jetzt noch schön mit Schleifchen etc. schreiben, aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit für Windows Consolen Know How.
Code:
del D:\Backup\Kunde1\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
del Z:\Kunde1\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'D:\Backup\Kunde1\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak'"
copy /Y D:\Backup\Kunde1\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak Z:\Kunde1\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
del D:\Backup\Kunde2\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
del Z:\Backup\Kunde2\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE mandant_2 TO DISK ='D:\Backup\Kunde2\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak'"
copy /Y D:\Backup\Kunde2\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak Z:\Kunde2\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
del D:\Backup\Kunde3\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
del Z:\Backup\Kunde3\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE mandant_3 TO DISK = 'D:\Backup\Kunde3\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak'"
copy /Y D:\Backup\Kunde3\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak Z:\Kunde3\tagesbackup\%WOCHENTAG%.bak
Das ganze gibts auch noch als Monatsbackup!
Sollte man sonst noch Dateien sichern von der Installation etc., oder ist das alles easy reproduzierbar ?
ThX
Anubis303