-gelöst- Auskommentieren des Geschlechts im Connector

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
440
25
Bremen
Hallo,
da unsere Kunden zu einem großen Teil Firmen sind, haben wir die Angabe des Geschlechts aus unserem Shop entfernt.

Dies hat nun zur Folge, dass bei uns nur noch Frauen kaufen die gerne mal Werner oder Müller GmbH heissen.

Grund ist wohl, dass der Connector keine Anrede überträgt und der JTL als Standard "Frau" setzt !?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Es würde wohl funktionieren, wenn ich das Geschlecht im Connector auskommentiere oder?

Wo und wie kann ich das machen?

Vorweg vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Just

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
öffne GetKundeZuBestellung.php

gehe in Zeile 42:

ändere:
Code:
		$Kunde->cAnrede="Frau";
		if ($Kunde->customers_gender=="m")
			$Kunde->cAnrede="Herr";

in:

Code:
		$Kunde->cAnrede="Frau";
		if ($Kunde->customers_gender=="m")
			$Kunde->cAnrede="Herr";
		if ($Kunde->customers_gender=="")
			$Kunde->cAnrede="";

Könnte man auch noch bissel schicker machen, aber so sollte es auch funktionieren ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [GELÖST] OnePage Composer funktioiert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Offizielle Vorstellung des CSS Formular- und Retouren-Manager Plugins für JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auswahl des Lagers ohne Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4