Gelöst Gelöst: Artikelvariation Farbe einzeln im Shop anzeigen

ermar

Neues Mitglied
26. März 2021
16
3
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin grade dabei die von uns angebotenen Artikel in JTL Wawi einzupflegen.

Hierbei habe ich bisher einen Artikel angelegt (Hose) und dann die Variation Farbe angelegt (Blau, Rot, Schwarz) und die Variation Größe ( S, M, L).

Im Shop soll später jede Farbe der Hose jedoch als "eigenes Produkt" angezeigt werden wie auf folgendem Bild:

1617101608671.png

Bin ich hierzu richtig vorgegangen oder muss ich einzeln den Artikel "Hose Schwarz" und dann die Variation Größe (S, M, L) einpflegen?

Optimalerweise sollte es trotzdem möglich sein, dass wenn man sich für einen Artikel entschieden und diesen angeklickt hat, trotzdem via radioswitch auf eine andere Farbe wechseln kann.

Wie erreiche ich mein Ziel? Oder ist das überhaupt möglich?

Viele Grüße
Markus
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.025
213
Herne
Ich mein du musst sie als Farbe Einzeln einstellen. Mir ist aktuell keine Einstellung bekannt die das ermöglicht.
Eventuell gibt es ein Plugin für so was.

Also du kannst Pro Farbe einen Artikel anlegen mit den Unterschiedlichen Größen als variation.

Oder du machst daraus nur einen Artikel machst dir aber ein Vorschaubild auf den man alle drei Hosen in deren Farbe sieht.
So hast du dann auf die Farbe aufmeksam gemacht. (So würde ich es machen)
Oder du nimmst zB nur die Schwarze Hose machst im Vorschaubild aber noch ein Blaues und ein Rotes Viereck rein damit man sieht das es unterschiedliche farben gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermar

ermar

Neues Mitglied
26. März 2021
16
3
Hallo Patrick,

hatte soeben noch ein Gespräch mit den Besitzern eines größeren Shops, die ebenfalls im Textilbereich tätig sind. Diese konnten deine Aussage ebenfalls bestätigen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Grüße Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trennscheibenwelt

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
76
8
Wenn du Sie als Var Kombi anlegst, kann man über die suche die Varianten alle einzeln finden und wenn man drauf klickt, landet man beim Vaterartikel. Leider sieht man diese Produkte nur über die Suche, man kann sie nicht einzeln in Kategorien anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ermar