-gelöst- Artikelupdate

partsonly

Aktives Mitglied
31. Mai 2007
52
0
Hallo,

ich probiere gerade JTL-WaWi an einem XT:C Shop aus.

Dabei werden Änderungen an einzelnen Artikeln (z.B. Kategorie, Beschreibung,etc) in der WaWi nicht beim WebShopAbgleich übergeben, wenn der Haken nicht gesetzt ist.

Ist das so OK?
Muß bei derartigen Änderungen immer ein kompl. update ALLER Artikel durchgeführt werden oder habe ich was übersehen?

JTL-WaWi 09959
xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Danke & Viele Grüße

Frank Pallasch

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Artikel- und Kategorie-Anderungen sollten nach dem ersten Abgleich, also nach dem ersten Import aller Produkte aus dem Shop, nur noch über die Wawi erfolgen.

partsonly

Aktives Mitglied
31. Mai 2007
52
0
Zitat von Marcel:
Artikel- und Kategorie-Anderungen sollten nach dem ersten Abgleich, also nach dem ersten Import aller Produkte aus dem Shop, nur noch über die Wawi erfolgen.

Es geht um den Aufbau eines neuen Shops.
Somit kein Import aus einem "alten" Shop.
Artikel wurden/werden per .csv in die WaWi eingepflegt und zum Shop übertragen.

Daher nochmals meine Frage:
Muß bei Änderungen an einzelnen Artikeln über die WaWi immer ein kompletter Update aller Artikel erfolgen(WebShopAbgleich mit Haken) um die Änderungen zum Shop durchzureichen?

Viele Grüße

Frank

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn du die Änderungen über die Wawi (also kein CSV-Import) gemacht hast nicht. Wenn du über CSV upgedatet hast, bin ich mir nicht ganz sicher, früher wurde das Kennzeichen "in den Webshop übertragen" bei so einem update nicht gesetzt, und dann muss du alles neu übertragen.

partsonly

Aktives Mitglied
31. Mai 2007
52
0
Dann sollte also bei Änderungen an Artikeln in der WaWi ein Update ohne Haken diese Änderung durchreichen.
Kann ich davon ausgehen, dass bei Abschluß des Abgleichs auch die Änderung am Artikel im Shop durchgeführt wurde?
Oder passiert dies erst Zeitversetzt? (Server performt OK)
Wo/Wie kann ich prüfen ob die Änderung zum Shop durchgeführt wurde?
Gibt es Logfiles?

Viele Grüße

Frank

partsonly

Aktives Mitglied
31. Mai 2007
52
0
OK, mit abgeschaltetem Cache werden die Änderungen sofort übernommen.
Wenn ich mir den Artikel im Adminbereich ansehe, sind die geänderten Werte angekommen.
Jedoch werden diese Änderungen nicht im Shop dargestellt.
z.B. Preisänderung 6,00 --> 6,50
Im Admin 6,50
Im Shop 6,00
Im Warenkotb 6,50

Änderung an der Beschreibung im Admin OK, im Shop nicht.

Das muß ein XT:C Problem sein. Werde dort mal suchen.

Danke

Frank