-gelöst- Artikelimport

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo,

ich habe soeben versucht nach dem Upgrade auf Version 099610 neue Artikel über den Artikelimport einzupflegen. Leider gibt er mir immer einen "Fehler beim importieren in Zeile 0" aus.

Meine Zeile 0 sieht folgendermaßen aus:
ARTNR BARCODE BEZEICHNUNG KURZBESCH BESCHREIBUNG VKBRUTTO MWST UVP EINHEIT GEWICHT VKHBRUTTO EKNETTO LIEFNR MINDESTAB LAGERBEST ANMERKUNG PREISLISTE TOPART NEU AKTIV ATT1N ATT1T ATT1V ATT1INET BILD LAGERAKTIV KLEINERNULL TEILBAR HERSTELLER ANZAHL-P1 PREIS-P1 ANZAHL-P2 PREIS-P2 ANZAHL-P3 PREIS-P3 ANZAHL-P4 PREIS-P4 ANZAHL-P5 PREIS-P5 ANZAHL-H1 PREIS-H1 ANZAHL-H2 PREIS-H2 ANZAHL-H3 PREIS-H3 ANZAHL-H4 PREIS-H4 ANZAHL-H5 PREIS-H5 EBAYPREIS KATEGORIE

und entspricht der Vorlage. Frage nun hat sich da was geändert?
Bisher hat es immer funktioniert.

Danke
Bongo

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Poste vielleicht am besten mal die ersten 3 Zeilen deiner Datei. Dann kann man das vermutlich besser nachvollziehen.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
@Bongo

Die XLS-Datei ist zwar gut und schön. Entscheidend ist aber, wie die generierte CSV-Datei aussieht, die du tatsächlich importierst (da kommt es sprichwörtlich auf jedes Semikolon an *g*). Von dieser CSV-Datei bitte nach Möglichkeit die ersten Zeilen hier posten.

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Leute,

ich habe heute noch mehrmals versucht diese Datei zu importieren - ohne Erfolg.

Nun habe ich mir das gesamte Paket WAWI noch einmal herunter geladen und auf einem Laptop installiert. Dann die neue Art bsp genommen und was soll ich sagen die funktioniert.

Ich weiss echt nicht woran es liegt. Bei einem Vergleich sahen beide ok aus und waren auch als .csv abgespeichert.
Aber egal nun bin ich wieder happy.

Und noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bongo

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
Bei uns klappt es einfach nicht,

selbst wenn wir eure Beispiel-Datei nehmen.

PS: Es hat schon mal funktioniert !!!

Liegt es an den fehlenden "Gänsefüsschen" bei Spalte 1 ArtNr.?

jtl-import.jpg