Neu [Gelöst] Ameise: Wo landet das Feld SEO Name?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.635
263
Düsseldorf
Hallo zusammen,

als absoluter JTL-Neuling habe ich eine Frage an Euch ...

Ich teste gerade die JTL-Wawi aus und versuche herauszufinden, wie ich meine existierenden Shop-Daten möglichst vollständig übernehmen kann. Die JTL-Ameise bietet beim Import von Artikeldaten das Feld "SEO Name (Suchmaschinenna..." an. Ich sehe nur in der aktuellen Version der Wawi kein Feld, wo der Wert erscheinen könnte?

Ich finde nur etwas über die Verwendung eines ähnlich klingenden Feldes im Shop-Backend?
https://guide.jtl-software.de/jtl/Shop-Betrieb:Suchmaschinenoptimierung
Bei Bildern bietet sich dazu die Einstellung "Artikelname (SEO-Name)" an. Bei gut gewählten, keyword-optimierten Artikelnamen sind Ihre Bilder-Dateinamen damit bestens optimiert.

Für Kategoriebilder ist die Einstellung "Kategoriename (SEO-Name)" empfehlenswert.

Danke,
Mike

FntX

Aktives Mitglied
8. Dezember 2015
38
0
127.0.0.1
Das findest du unter Beschreibung im Reiter neben Beschreibung namens "Metadaten (SEO)" Feld: "Titel-Tag"
Es ist nichts anderes als der Titel des Artikels, wie er in Suchmaschinen angezeigt werden soll und kann von dem Artikelnamen abweichen. Wird er nicht ausgefüllt, wird der Artikelname verwendet.

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.635
263
Düsseldorf
Hi Fntx,

leider nicht, der "SEO Title-Tag" ist ein eigenständiges Feld in der Ameise ...

jtl-seo-name.PNG

Ich hatte zuerst an das Feld Artikelname auf dem Tab Beschreibung gedacht, aber das scheint identisch mit dem Feld Name auf dem Tab Allgemein zu sein. Eine einheitliche Benennung innerhalb der Anwendung wäre hilfreich. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet [gelöst] Keine Sprachvariable bei Hinweis auf auszufüllendes Formularfeld? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Shop 5 Zahlungsart Vorkasse nicht mehr verfübar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu wie Ebay-Variationen per Ameise exportieren?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Import mit Ameise / csv falsch importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export Ameise Filter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In welchem Feld Lagerbestand eintragen / Ameise? Schnittstellen Import / Export 8
Beantwortet Ameise - Import - leeres Feld ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise und Wawi gleichzeitig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Auftragsexport filtern nach Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Onlineshop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Einfaches Backup/Restore durch Benutzer ohne sa-Datenbank-Login, z.B. vor Ameise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu 2. Idealo Shop bei Unicorn gelöscht, danach Probleme mit der Ameise Onlineshop-Anbindung 6
Neu Rechte für Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise erfasst keine zusätzlichen Adressen Schnittstellen Import / Export 10
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurationsgruppen Zuordnung über Ameise entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Aktualisierung von Artikeldaten anhand EAN/Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2