[Gelöst] Ameise: Variationskombis und "Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen"

binary-artworks.com

Aktives Mitglied
21. September 2016
27
2
Hallo zusammen!

Über die Ameise --> Import --> Artikeldaten habe ich in zwei Schritten Variationskombis erstellt und importiert. Das funktioniert soweit. Auch die von mir gesetzte Standard-Einstellung "Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" bei den Vaterartikeln wird aus der Ameise übernommen.

Im ersten Schritt importiere ich die Vaterartikel, im zweiten dann die Varkombis.

Nun soll auch bei den Kinder-Artikeln der Haken "Zum eigenen Lagerbestand hinzufügen" beim Lieferanten automatisch gesetzt werden. Die gesetzte Standard-Einstellung wird allerdings beim Import ignoriert.

Hintergrund:
Firma B soll ein paar Artikel von Firma A (= hier als Lieferant von Firma B) ebenfalls verkaufen können.

Export:
In der ersten Datei habe ich alle Artikel (inkl. Kindern) drin - hier werden aber nur die Väter über die Ameise importiert.
Die zweite Datei habe ich über Export --> Variationskombinationen erstellt.
Beide werden über "Artikeldaten" importiert.

Mache ich etwas falsch bei dem Ablauf oder wie bekomme ich den entsprechenden Haken bei den Kindern gesetzt?

Danke im Voraus!
( Wawi 1.2.3.7)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2