Neu [Gelöst] Ameise 1.1.3.0 Sortiernummern für Kategorien werden nicht importiert?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.631
258
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe heute Kategorien aus meinem alten Shop importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar die Sortiernummer nicht mit importiert wurden? Bei allen Kategorien ist nach dem Import das Feld "Sortierung (0-65000)" = 0? Dabei hat die Ameise einen negativen Wert im Log sogar noch moniert.

Datensatz 108: Feld "Sortiernummer" (Spalte 19) falsch formatiert. [-1] wurde autom. konvertiert zu [1]

jtp-ameise-fehler-sortiernummern-kategorien.PNG

Wie bekomme ich die Sortiernummern in die Wawi?

Ciao,
Mike

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
709
190
Hamburg
Jetzt sind wir, zugegebenermaßen, erst bei 1.1.4.12.
Aber wann wird das denn nun gefixt?
Ein geordneter Kategorie-Import ist ja beim Umstieg von bestehenden Shops nicht ganz unwichtig ...

Mittlerweile wird ja bezüglich vieler Lösungen schon auf die 1.2 vertröstet. Eine 1.1.5 ist wohl gar nicht mehr geplant?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
15
Hi

Tja was soll ich sagen, die 1.1.5 ist leider gestrichen worden.
Evtl kommt noch eine 1.1.4.13 die Tage da packe ich das dann mit rein.
Ansonsten mit der 1.2 die sich schon in der Pilotphase befindet.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Shop 5 Zahlungsart Vorkasse nicht mehr verfübar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst [Gelöst] Ebay Angebotsvorlagen - Marktplatz ändern eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Amazon Abgleich - Fehler [Gelöst] Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gelöst: Kundengruppenpreise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gelöst: Varkombis zur Stückliste eines Kinderartikels hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Gelöst: Artikelvariation Farbe einzeln im Shop anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Rechte für Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise erfasst keine zusätzlichen Adressen Schnittstellen Import / Export 10
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurationsgruppen Zuordnung über Ameise entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Aktualisierung von Artikeldaten anhand EAN/Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zwei GmbHs, drei Läger und die Zusammenarbeit (FFN, Ameise, Victor) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise Import - Kategoriedaten Ameise fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Beschreibungen zu den Artikelattributen über die Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise leeres Feld importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Aktualisierung Ebay-Angebote um Grundpreise mittels Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Issue angelegt Eigenes Feld Datentyp Datum mit Ameise wieder leer setzen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise - ab Zeile 2 geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Gambio-Connectors FSK 18 per Ameise User helfen Usern 0