Neu geizhals Exportdatei passend machen

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
98
4
Hallo,

wir nutzen den JTL Shop 4.04 und wollten diesen gerade bei geizhals listen lassen.
Wir bekommen von geizhals aber den Hinweis:

"Leider stimmen die Lagestände aus der Liste nicht mit jenen aus Ihrem Shop
überein. Bitte übermitteln Sie uns die Lagestände (sofort verfügbar, Muss
bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in 10 Tagen, momentan nicht
verfügbar) mit dem selben Wortlaut wie diese auch im Shop angezeigt werden."

Wie kann man das in der Exportdatei darstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Horst-Dieter

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
91
11
Hannover
Hallo.
Da hänge ich mich gleich noch mit ran.
Der shop erstellt ja eine Exportdatei für Geizhals mit den notwendigen Feldern.
Der Deeplink (Pfad / URL zum Produkt) wird auch in die Datei gescchrieben.

Nun bekommen wir Artikeldaten von Herstellern, deren Titel (Artikelname) so lang ist, dass die 180 Zeichen oft erreicht werden.
Toner, die zu Gott und der Welt kompatibel sind. Da werden dann alle Typen im Titel aufgezählt.
Der Deeplink setzt sich nun aus der shop-URL und dem Titel zusammen.
Der Pfad wird dann einfach irgendwo abgeschnitten und geizhals geschickt. Wenn man den Pfad im Browser eingibt, landet man nicht bei deem Artikel.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Zeichenbegrenzung gibt. Ich meine 256 Zeichen.
Ich denke mir, dass diese Obergrenze auch für die geizhals-Exportdatei gilt.
Wenn ich dann vor den Titel noch http, www und die shop-URL schreibe sprenge ich jede Grenze. Denke ich.

Wa ich oben beschrieben habe, habe ich mir so zusammen gereimt.
Stimmt meine Einschätzung?

Hat schon jemand die gleiche Erfahrunggemacht?
Hat jemand eine praktikable Lösung?
Gruß
Dieter