"Gegeben"-Eingabe

tomtaz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0
Hallo LS-POS Team sowie Forenuser,

wir nutzen aktuell die Testversion von LS-POS und warten bereits auf unseren Lizenzschlüssel.

Allerdings habe ich da mal eine Frage zum "Gegeben"-Feld bei Barzahlungen.

Wir haben eine Hotkeytaste für die Barzahlungen angelegt (F11), und drücken also bei Barzahlungen die F11 Taste. Soweit ist das System ja ausgelegt, dass es entweder via alleinigen Touch- oder Tastaturbetrieb funktioniert doch bei dem "Gegeben"-Feld ist der Betrag bereits voreingestellt bzw. der Rechnungsbetrag. Dieser ist leider auch nicht markiert, sodass man den einfach überschreiben könnte. Nun müssen wir zumindest jedes mal die Maus verwenden um den Betrag zu markieren oder auf das C daneben zu klicken, oder aber - je nach Rechnungsbetrag - entsprechend oft die ENTF-Taste zu betätigen um einen individuellen Betrag eingeben zu können. Dies ist aus unserer Sicht leider etwas kontraproduktiv. Wie löst ihr das Dilemma oder wie handelt ihr da?

Gibts da irgendeinen Weg das zu verbessern.

Grüße Tomtaz
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: "Gegeben"-Eingabe

Komme gerade nicht an LS-POS ran, aber versuch mal auf die Tabulator-Taste zu drücken. Das ist die, direkt über der Caps Lock Taste (permanent Großschreiben). Wenn einmal drücken nicht reicht, ruhig ein paar mal versuchen.
 

tomtaz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0
AW: "Gegeben"-Eingabe

Hi, danke für die Antwort.

Was die Tabolator-Taste ist, sollte mir als Systemadministrator und Programmierer bekannt sein ;)

Ich behelfe mich im Moment so, dass ich 2mal die Windows Taste drücke, macht wie gewünscht die Markierung. Leider äussert sich keiner von LS-POS zu dem Fall.

Mein Chef hängt mir nun auch schon im Nacken und lässt schon langsam das Gefühl breit werden, dass der Kauf der Lizenz eine absolute Fehlinvestition war und dies wohl noch weiterführende Konsequenzen haben wird...
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: "Gegeben"-Eingabe

In den Vorgängerversionen war es so, das das "Gegeben"-Feld bereits markiert war und so durch den tatsächlich gegebenen Betrag ohne weiteres Zutun überschrieben werden konnte.

Man kann nur auf eine zukünftige Version hoffen.
 

tomtaz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0
AW: "Gegeben"-Eingabe

Bei uns ist der Betrag im "Gegeben"-Feld bereits voreingestellt und blau markiert. Klick auf ENTF und er ist ganz weg - oder eben mit Ziffern überschreiben geht problemlos.

lg
Gerhard

Und wie habt Ihr das hinbekommen? Das ist bei mir nämlich Standartmässig nicht der Fall. Das Feld ist zwar vorbelegt aber nicht markiert sodass man diese einfach überschreiben könnte...