Gebündelt bearbeiten / Voreinstellungen.

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
Hallo Community!

Bezüglich des gebündelten Bearbeitens habe ich folgendes gefunden:

Hallo zusammen,

hier werden wir in nächster Zeit nachlegen. Sowohl gebündeltes Bearbeiten als auch globale Vorlagen werden hinzukommen. Diese Änderungen kommen nach dem großen nächsten Wawi-Upgrade.

Wie weit seit ihr damit denn schon gekommen?

Mit "Voreinstellungen" meine ich Optionen und Texte die für die Vorlagen "voreingestellt" sind.

Ich fange gerade an meine Bestandsliste in die Wawi aufzunehmen.
Zeitgleich erstelle ich die Auktions-Vorlage.

Jetzt ist es so, dass ich jede von mir bevorzugte Einstellung, für jede Vorlage erneut vornehmen muss.

Auch die Vorlagen muss ich jedesmal erneut auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit mir dies zu vereinfachern?

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
AW: Gebündelt bearbeiten / Voreinstellungen.

Folgendes habe ich in der WaWi-Wiki gefunden:

3.3.2 Angebotsvorlagen für mehrere Artikel gleichzeitig erstellen

Markieren Sie hierzu in der Artikelverwaltung mehrere Artikel, für die Sie eine Angebotsvorlage erstellen möchten - Dabei können Sie entweder die Shift-Taste oder Strg-Taste gedrückt halten und weitere Artikel mit Linksklick markieren. Klicken Sie dann auf "Vorlage hinzufügen". Die weitere Vorgehensweise ist identisch wie bei der Angebotserstellung für nur einem Artikel. Jedem markierten Artikel wird dann eine Angebotsvorlage erstellt. Artikelspezifische Angaben wie Angebotstiel, Preis und Beschreibung wird dem jeweiligen Artikel entnommen.
Das verstehe ich jetzt so:

Markieren Sie hierzu in der Artikelverwaltung mehrere Artikel, für die Sie eine Angebotsvorlage erstellen möchten.....
Ist klar, was damit gemeint ist.

Die weitere Vorgehensweise ist identisch wie bei der Angebotserstellung für nur einem Artikel.
Ich muss die Angebotserstellung nur einmal mit einem Artikel durchführen.
Hier kann ich alle Informationen zu Versand, Zahlung & co. angeben ?!?

Jedem markierten Artikel wird dann eine Angebotsvorlage erstellt. Artikelspezifische Angaben wie Angebotstiel, Preis und Beschreibung wird dem jeweiligen Artikel entnommen.
Alle Artikel erhalten die selbe Vorlage.
Nur der Angebotstitel, der Preis und die Beschreibung wird den zuvor makierten Artikeln entnommen ?!?

Insofern habe ich mir meine Antwort meine Frage selber gestellt :cool:

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
AW: Gebündelt bearbeiten / Voreinstellungen.

Jetzt nachdem ich mehrere Vorlagen von einem Artikel erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Option "Preis-Vorschlag" vergessen habe zu aktivieren.

Jetzt wäre es aber sehr ärgerlich jede Vorlage einzelnd zu öffnen.
Ich könnte zwar die Auktionen jetzt so zu eBay hochladen, und anschließend im Verkaufsmanager ändern....das ist aber auch nicht das ware :rolleyes:

In diesem Sinne ist mein Anliegen doch noch nicht gelöst!