Geänderte Dateien sauber auflisten...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

kann mal jmd die geänderten Dateien sauber auflisten? In der Anleitung stehen die zwar drin, aber leider kreuz und quer. Ich würde es ja machen, aber wenn ich da was vergesse gibts Ärger und für den einen oder anderen wäre das hilfreich....

Bzw noch besser wäre ein DL mit den geänderten Dateien und den sql´s , verstehe eh nicht warum es das nicht gibt...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Primär ging es mir ja um die geänderten Dateien und nicht um die Änderungen in den Dateien. Eigene Änderungen an den alten Dateien muss man dann ja eh selbst wieder machen.
Wie gesagt, ideal wäre ein Download als Update und nicht als Vollversion.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hier ne Liste der geänderten Dateien (laut Changelog, also alle Angaben ohne Gewähr ;) )

(admin/*)
(admin/kundenimport.php)
(artikel.php)
(bestellabschluss.php)
(bestellvorgang.php)
(classes/class.JTL- Shop.Warenkorb.php)
(classes/class.JTL-Shop.Artikel.php)
(classes/class.JTL-Shop.Bestellung.php)
(classes/class.JTL-Shop.Kategorie.php)
(classes/class.JTL-Shop.Preise.php)
(classes/class.JTL-Shop.Warenkorb.php)
(classes/core/class.core.Session.php)
(dbeS/*)
(includes/artikel_inc.php)
(includes/bestellabschluss_inc.php)
(includes/bestellvorgang_inc.php)
(includes/boxen.php)
(includes/captcha/*)
(includes/defines_inc.php)
(includes/mailTools.php)
(includes/modules/*)
(includes/modules/paypal/*)
(includes/modules/sofortueberweisung/*)
(includes/produkte_inc.php)
(includes/smartyInclude.php)
(includes/suche_inc.php)
(includes/tools.Global.php)
(includes/warenkorb_inc.php)
(jtl.php)
(kontakt.php (neu))
(lang/*)
(produkte.php)
(registrieren.php)
(templates/artikel.tpl)
(templates/bestellabschluss.tpl)
(templates/druckansicht_artikel.tpl)
(templates/kontakt.tpl (neu))
(templates/lang/*)
(templates/php/functions.php)
(templates/produkte.tpl)
(templates/rightContainer.tpl)
(templates/suche.tpl)
(templates/tpl_inc/artikel_fragezumproduktformular.tpl (neu))
(templates/tpl_inc/artikel_produktverfuegbarformular.tpl (neu))
(templates/tpl_inc/bestellabschluss_trustedshops.tpl)
(templates/tpl_inc/bestellvorgang_accountwahl.tpl)
(templates/tpl_inc/footer.tpl)
(templates/tpl_inc/header.tpl)
(templates/tpl_inc/kundenformular.tpl)
(templates/tpl_inc/leftContainer.tpl)
(templates/tpl_inc/lieferadresse.tpl)
(templates/tpl_inc/rightContainer.tpl)
(templates/tpl_inc/staffelpreise_inc.tpl)
(templates/warenkorb.tpl)
(warenkorb.php)

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Mein 600. Beitrag und dieser mit einem DANK an Jörg!

..habe mir nachher ein Zeitfenster frei gemacht in dem ich das Update aufspielen möchte. Ich gleiche deine Liste dann nochmal ab und sollte was fehlen ergänze ich es einfach.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie gesagt ich habe einfach die Liste genommen die von JTL angegeben wurde. Wenn da zum Beispiel steht "(admin/*)" dann weiß ich nicht welche Dateien da genau verändert wurden. Eigentlich heißt nen * ja alle oder? ;)

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
* soll wohl heißen alle Dateien...

Aber ein Updatepaket seitens JTL wär immer noch die beste Lösung:
Paket inkl. SEO, Paket ohne SEO, alle darin enthaltenen Dateien sind geändert und müssen beim Update aufgespielt werden. Eigene Änderungen (soweit noch nötig) müssen wieder selbst eingebaut werden.

Würde alles etwas einfacher gestalten...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Jetzt müssen wir nur noch JTL davon überzeugen..
...wo waren doch gleich die Bestechungspralinen? :lol:

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
Hi,
ich mach das andersrum.
Ich speichere erstmal alle von mir geänderten Files in einem eigenen Ordner als Sicherung. Dann wird im File jede Änderung gekennzeichnet und eine eigene Liste geführt was ich wo geändert habe.
Bei einem Update übetrage ich die Änderungen mit Winmerge in die neuen Files und lade dann das Update inkl. der geänderten Dateien komplett hoch.
Damit übersehe ich nichts beim Upload was eventuell wichtig ist.

Gruß Thomas

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
@Ludrig: Das war nen Wortspiel mit den Cookies ;)

@TomB: Ja so sollte ich das auch mal machen, aber da ich schon in fast allen Dateien was verändert habe, ist das bestimmt schwer bei mir nachzuvollziehen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
So, bin jetzt mit den normalen Dateien fertig. Gleich kommen die Template-Dateien dran. Da wirds kniffelig. ;)

Mir sind aber noch ein paar Fehler aufgefallen:

Die Dateien "includes/artikel.php" und "includes/bestellabschluss.php" gibt es nicht. Hab diese auch oben aus der auflistung raus genommen.

Außerdem ist die Datei produkte.tpl nicht in der Liste aufgeführt. Da wurde auch was drin verändert. Hab das auch in meiner Liste ergänzt.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
So, nachdem ich leider die erste Version des Updates hatte und die Console da aufging hab ich jetzt erst mal die alte Version wieder aufgespielt

Werde warten, bis die 2.13er draussen ist und in der Zeit alle meine Änderungen suchen und extern auflisten, damit diese beim Update mit eingespielt werden.
Immer diese Sucherei...

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hab ich in dem anderen Thread schon gelesen. Ist aber manchmal ganz praktisch das ding. Also bei mir hat es eigentlich ganz gut geklappt das Update. Hab noch gesehen, dass in der defines.php auch was geändert wurde. Die wurde auch nicht gelistet. Habs in "meiner Liste" ergänzt.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Kann schon praktisch sein, aber was will der Kunde damit? :wink:
Nene, ich werd erstmal alle Änderungen von mir dokumentieren, das ist eher ne wilde Geschichte wie ein geordnetes Vorgehen.. damit muss Schluss sein und da ja wohl demn noch ein kleines Update kommt, kann ich die zeit zum aufräumen und sortieren nutzen...

snowy

Aktives Mitglied
11. Januar 2008
206
0
Neumünster
Habe mal eine Frage.
Reicht es eigentlich aus um ein Update auf die 2.12 zu machen,
die Änderungen die man an den alten templates gemacht hat in den neuen zu wiederholen und dann alles per ftp hochzuladen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Du musst an den Templates gar nichts verändern, wenn du nicht willst. Hab ich zum Beispiel bei dem Shop, der bei mir in der Signatur auch nicht gemacht. So hast du aber halt nichts von den neuen Funktionen die Template-abhängig sind. Aber eigentlich ist alles was in den neuen Templates dazugekommen ist über den Admin-Bereich einstellbar, so das du aus dem Templates eigentlich ganz gut erkennen kannst, wo ein block ist, in dem Neuerungen sind.