Geänderte Dateien 2.13 -> 2.14

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Die im Changelog angegebenen Dateien sind die einzig geänderten? Diese für ein manulles Update (alos ohne alles zu überschreiben) rüberkopieren - oder gibt es noch andere geänderte Dateien?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
In der class.JTL- Shop.EigenschaftWert.php ist auch ne Änderung die nicht vermerkt ist. Ich poste gleich mal alle Dateien (außer die Template-Dateien) wo ich Änderungen drin gefunden habe.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
ok. ich nehme alles zurück... ;)

es sollten im changelog alle dateien angeführt sein, die änderungen beinhalten - scheinbar wurde auf ein paar (kleinere ?) änderungen vergessen.

auf der sicheren seite ist man auf alle fälle, wenn man sämliche dateien - bis auf die

* includes/config.JTL- Shop.ini.php
* .htacces (nur bei Shops mit SEO Modul)

überschreibt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Womit ich mir meinen halben Shop zerschießen würde ;)

Habe halt schon viel dran verändert, deswegen muss ich mir die Dateien immer ganze genau angucken. Also ich habe jetzt die php-Dateien im Shop-Root durchgeguckt und die Dateien in den Ordnern includes und classes (beide ohne Unterordner). Das reicht für uns eigentlich, da wir in anderen Ordnern noch nichts verändert haben (bis auf den Template-Ordner - Den haben wir in unserem neuen Shop im Endeffekt fast komplett neu geschrieben).

Also hier eine Liste der veränderten Dateien:
artikel.php
class.JTL-Shop.Artikel.php
class.JTL-Shop.EigenschaftWert.php
class.JTL-Shop.GrafikFont.php
class.JTL-Shop.Warenkorb.php (Aber hier wurde nur eine leerzeile entfernt ;) )
letzterInclude.php
tools.Global.php
warenkorb_inc.php

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Womit ich mir meinen halben Shop zerschießen würde

wenn du an nicht-template-dateien änderungen durchgeführt hast, musst du diese natürlich auch wieder einfließen lassen.

das ist logisch und habe ich mal vorausgesetzt ;)

es sollten halt "irgendwie" die neuerungen in die bestehenden dateien gelangen - da gibt es mehrere wege um ans ziel zu kommen

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Richtig. Also ich mache es so: Ich nehme den Total Commander (geniales Programm meiner Meinung nach. Bin das noch gewöhnt aus Amiga-Zeiten, da hieß das aber DirectoryOpus oder so glaub ich), und vergleiche mit diesem jede einzelne Datei. Was dann unterschiedlich ist, wird mir farblich hervorgehoben.

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Ich verwende WINMERGE. Funktioniert genauso.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn im Changelog noch die entsprechenden Zeilen angegeben werden.

z.B.: includes/... (Zeile 33 bis 48 und Zeile 77)

Ich denke, dass würde ein Update ein bischen erleichtern!

CU

P.S. Mich würde mal interessieren, wie es nun weitergeht? Bzw. wie die nächsten Ziele von JTL aussehen? Newsletter...?

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Wenn die Jungs das nicht dokumentieren, wer dann? ..*pfiffel... Ich machd as ja selbst nie wenn ich was änder.... :lol:

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Zumindest sollte das Team von JTL den Vorschlag eben als VERBESSERUNGSvorschlag verstehen!

Ich denke einfach, dass somit vielen Leuten ein Update um ein vielfaches erleichtert werden würde und bestimmt auch die Fehlerquote bei Updates sinkt!

Ich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) kann jedenfalls nicht einfachso die Dateien (bis auf Templates und includes/config...) rüberspielen!

Wir sollten dieses Thema zu den Verbesserungsvorschlägen schieben!

Cu