Gelöst Gambio Paypal3 / Rechnungskauf unterscheiden

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Hallo,
wie kann ich bei Paypal3 den Rechnungskauf von Paypal unterscheiden bzw. mappen?

Es wird ja grundsätzlich als Paypal3 geliefert. Ich muss aber natürlich wissen, wenn jemand per Rechnung gekauft hat, weil die Bankdaten etc andere sind.

Gambio sagt, dass man den Paypal Rechnungskauf und paypal Vorkasse nur dadurch unterscheiden kann, dass Paypal Bankdaten liefert, die in der Shopdatenbank hinterlegt werden....

Bei unserer alten Wawi musste das individuell programmiert werden um die Paypal Zahlungen unterscheiden zu können.

Das sind die Zahlarten die ich aus den Shops etc. bekomme...... Ich schätze in Paypal3 ist alles in einen Topf geschmissen... :-?
http://images.gartendeko-direkt.de/pp3cx.jpg

Jemand Erfahung, wie ich die Paypal3 Zahlungen Mappen bzw. unterscheiden kann?

Danke im Voraus und Grüße
Martin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Gambio sagt, dass man den Paypal Rechnungskauf und paypal Vorkasse nur dadurch unterscheiden kann, dass Paypal Bankdaten liefert, die in der Shopdatenbank hinterlegt werden
Genau das müsste dann auch mittels einer individuellen Connector-Programmierung abgebildet werden.
Beim Übertragen der Zahlung also prüfen ob Bankdaten da sind, und wenn ja eine andere Bezeichnung zurückgeben anstelle des normalen Modul-Namens.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Das Problem haben wahrscheinlich mehrere - oder? Individuelle Connector Programmierung - was würde das in Euro heißen?

Gambio:
"In der Datenbank gibt es eine Tabelle orders_payment_instruction, dort werden die Bankdaten für die Bestellungen hinterlegt. JTL muss dann matchen, ob für die Bestellid dort eine Zeile existiert und wenn ja die Daten übernehmen.
Vorsicht nur: Der Prozess ist asynchron. Das meint: Die Bankdaten zu einer Bestellung werden prinzipiell zeitlich nach der Bestellung auftauchen. Das geht oft schnell, können aber auch schonmal ein paar Minuten Differenz werden. JTL darf also nur als fertig markierte Bestellungen abprüfen und mitnehmen, sonst wird das nicht zuverlässig."

 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0

Ähnliche Themen