Gelöst Gambio > Multishop > Artikelbestandsabgleich

FlorianRms

Neues Mitglied
29. Oktober 2019
1
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich bereits ein bisschen durchs Forum und die diversen Dokumentationen gelesen. Mit der lokal installierten JTL WaWi beabsichtige ich, (erstmal) nur Artikelbestände von drei verschiedenen Gambio-Shops zu synchronisieren. Dazu brauche ich den Connector und die Multishop Lizenz, soweit bin ich bereits :)

Die Artikel haben in allen drei Shops die gleichen Artikelnummern und sollen anhand dieses Datenmerkmals synchronisiert werden. Sehe ich das nun richtig, dass, wenn JTL WaWi auf meinem lokalen Computer läuft, die Bestände in allen drei Shops automatisch und fast just-in-time synchronisiert werden? Also sobald ein Artikel in einem Shop verkauft wird, dass sich dann der Bestand sofort in die anderen Shop synchronisiert? Und wenn ich Ware einkaufe und den Bestand in der WaWi händisch erhöhe, wird das auch sofort in alle drei Shops repliziert?

Was passiert mit den Beständen, wenn nachts Waren bestellt werden und der Computer, auf dem die WaWi läuft, ausgeschaltet ist? Wird das dann automatisch in alle Shops synchronisiert, wenn ich morgens im Büro die WaWi starte? Oder muss die WaWi 24/7 laufen?

Danke für die Hilfe und Antworten vorab

Beste Grüße
Florian
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
72
18
Hallo Florian,

im Grundzustand funktioniert die WAWI nicht just-in-time, bedeutet, jeder Abgleich muss manuell angestoßen werden. Um dies zu automatisieren kannst du den JTL- Worker benutzen. Informationen dazu findest du hier.
Um den Worker zu nutzen muss die WAWI wie du richtig sagst 24/7 angeschaltet sein.

Gruß,
Niklas Kokoschka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlorianRms