AW: Gambio 3.x
Richtig, aber der Release ist auch ganz klar und unmissverständlich für
Gambio 2 ausgelegt und nicht 3.
Und dass wir nichts sagen können solange uns nicht mal das Update vorlag sollte wohl auch verständlich sein, wir können die vorgenommen Änderungen ja leider nicht hellsehen.
Es geht nicht um hellsehen oder nicht und auch nicht darum, dass Ihr sofort eine Freigabe erteilt, aber 3 Tage nach dem Release so zu tun, als ob das eine ganz unerwartete und neue Nachricht ist, finde ich schon etwas befremdlich. Die Releasezyklen und Erklärungen habe ich ja verlinkt und Gambio hält diese ja auch relativ gut ein, so dass zumindest mit einer 2.8 zu rechnen war (dass diese nun 3.0 heißt, ist hierbei ja nur eine Abweichung in der Benennung). Die zusätzlichen Features wurden mit den Versionen 2.7.x.x ja bereits eingeführt und die 2.8 respektive 3.0 enthält laut der Releasepolitik von Gambio keine neuen Features, sondern nur Bugfixing gegenüber der letzten 2.7er, zwischen Hellsehen und die Entwicklung verfolgen ist dann noch eine leichte Restdiskrepanz vorhanden.
Ja, richtig. Aber "sollte" ist relativ, und es ist weder in unserem Sinn und eigentlich auch schon gar nicht in dem der User, dass wir die Sachen aufgrund von Vermutungen freigeben und einfach mal hoffen dass alles glatt läuft.
Wer sich auf gut Glück darauf verlassen möchte kann das ja auf eigenens Risiko tun, eine Anleitung dazu gab es ja bereits oben...
Der Punkt ist nur, dass so getan wird, als ob die 3.0 etwas ganz Neues ist und wenn das Master-Update jetzt tatsächlich 2.8 geheißen hätte, wäre der
Connector ganz normal weitergelaufen und keine Freigabetests erforderlich gewesen!?!?
Wird es auch sobald uns alles notwendige Material vorliegt und die Zeit dafür ist. Wir haben aber auch noch andere Projekte und können uns nicht nach dem Release-Plan von Gambio richten. Zudem bei einem Major-Release auch die Lizenzverwaltung betroffen ist die angepasst werden muss. Das ist also alles leider nicht "mal eben" erledigt.
Das ist ja verständlich und auch vollkommen in Ordnung, streng genommen hat dann aber wohl bisher nur die 2.6 von Euch eine Freigabe und alles was danach kommt nicht. Und das würde ich an Eurer Stelle viel deutlicher hervorheben. Dennoch kann ich meinen Kunden auch nicht sagen: "Du Dein Paket pack ich irgendwann mal, aber ich hab ja auch noch ein paar andere Sachen zu tun und dass Du 3 Artikel bestellst konnte ich ja auch nicht ahnen und dass dann noch sofort bezahlt wird..."
Doch die gibt es, aber der Connector ist wie gesagt nur eins von vielen Projekten und Aufgaben. Wir können daher leider nicht sofort springen und alles andere stehen und liegen lassen weil Gambio eine neue Version releast.
Moment, moment...
Die Frage des TE lautet:
"Gibt es hier irgendwann ein Update für 3.x? Wann ungefähr?"
Deine Antwort lautet (3 Tage nach Release):
"Version 3 wurde uns noch nicht zur Verfügung gestellt, in sofern konnte auch noch nicht geprüft werden in weit weit es Änderungen gab die den Connector beeinflussen."