Fußzeile

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
Hallo Leute,

habe mich gerade hier mal durchgelesen, um was über das Löschen der Fußzeilen herauszulesen.
So richtig vertsanden habe ich folgendes nicht:

Man kann im Editor die Fußzeile sichtbar und nicht sichtbar machen.
Ich will sie nicht haben, also unsichtbar.

ABER: Die Texte Bankverbindung: BLZ: KTO: USTID

bleiben bestehen. Und wenn ich in den Einstellungen: Firma die felder ausfülle sind die Infos auch auf den Rechnungen.

Das Ganze als Fußzeile, obwohl es die eigentliche Fußzeile scheinbar gar nicht ist.

Wie bekomme ich das weg ?

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
IMW

martin_w

Aktives Mitglied
8. April 2010
24
0
AW: Fußzeile

Hallo,

der Haken im Bereich "Ebene" sagt nur, ob du die Fußzeile im Editor siehst oder nicht. Ob sie beim Druck angezeigt wird läßt sich einstellen bei: "Layout -Darstellungsbedingungen" wenn das entsprechende Feld aktiv ist.

Grüß
Martin

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Hi Martin,

also ich finde nirgendwo ein "Layout-Darstellungsbedingungen" Wo genau muss ich hinklicken, um es zu finden ? Kannst du mir den Weg aufweisen ?

Das wäre nett, danke

Gruß
IMW

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Hi IMW,

Einstellungen > Texte/vorlagen > Druckvorlagen

Dann jede einzelneVorlage öffnen und fußzeile rauslöschen.

Ab Version 099629 da ich nicht sicher bi welch Version du verwendest.

Achte drauf wenn Du hier was liest ob es vor oder nach der 0099629 liegt den nach der Version gibt es den Formulareditor und einige andere Dinge dafür nicht mehr.

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Guten Morgen,

ich habe die Version 09 9 689 und damit auch den Editor und genau da suche ich die ganze Zeit nach einer Möglichkeit die Fußzeile zu entfernen.

Wie gesagt, es gibt scheinbar 2 Fußzeilen.

1. Die eine nimmt die Faten aus den Globaleinstellungen (genau die will ich weghaben und finde nichts)

d. Die Andere lässt sich im Editor einfach hinzu- und abschalten.

Wer kann mir da denn mal helfen. Sieht einfach sehr bescheiden aus, wenn mein bereits gedruckter Briefbogen-Fußtext von diesem zusätzlichen Fußtext überschrieben wird. Macht sich bei den Kunden einfach nicht so gut.

Danke für weitere Informationen.

Gruß
IMW

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Hallo IMW,

In Go hat es Dir eigentlich schon mal aufgezeigt, wo es einzustellen ist:
Die Fußzeile kannst Du nur in den Druckvorlagen ändern, dort mußt Du diese einfach rauslöschen:

Einstellungen --> Texte/Vorlagen --> Druckvorlagen

Dort gibt es für jeden Betriebsfall eine Vorlage: Angebot, Auftrag, Rechnung, Lieferschein, etc....

Dort auf den Bereich klicken: Rechnung --> dann in der rechten Spalte die Vorlage auswählen --> z.B. Rechnung und dann den Button editieren wählen.

Sobal die Vorlage im Editor geöffnet ist, hast Du links die Auswahlmöglichkeiten der Ebenen:

....
Freifeldtext
Fusszeile

Dort nur die Ebene Fusszeile mit Häckchen versehen, dann bekommst Du auch nur diese im rechten Vorschaufenster angezeigt - im Vorschaufenster die Fusszeilenbeschreibung mit den Variablen einfach weglöschen und die Vorlage schließen.

Bitte befasst Dich mal mit dem Formulareditor, dann erklärt es sich Dir auch. Die Häckchen links haben nichts mit der Sichtbarkeit beim Ausdruck zu tun.

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1

Danke buergi,

Ich befasse mich schon die ganze Zeit damit. Und ich hatte das mit dem Fußzeilenhäkchen auch gesehen
Doch dieser Tipp fehlte mir. Ich dachte, dass wenn es ausgeblendet ist, wird es auch nicht gedruckt. Bei dem Wort Vorschaufenster bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass es die Vorschau dessen ist, was gedruckt wird. Und was ich nicht sehe....

Jetzt ist sie weg :)

Danke

Hobat

Aktives Mitglied
13. Dezember 2011
25
0

Hallo,
es geht bei mir auch um die Fusszeile aber diese möchte ich erweitern und das diese gedruckt wird.

Das erweitern möchte ich mit Adresse der Firma, Steuernummer und telefon.
Aber damit werde ich mich später genauer befassen.

Mir geht es jetzt erstmal um den ausdruck der Fusszeile.
Die wird bei mir garnicht gedruckt ???

weis jemand wiso das so ist ???

Das ist noch die Originale RG der Wawi. Ich habe diese nur Exportiert, einen anderen Namen gegeben und wieder Improtiert und als Standard gesetzt.
Damit ich die Originale RG immer noch habe falls was schief läuft.

benutzte folgende version
JTL-Wawi 099777

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 27

Hobat

Aktives Mitglied
13. Dezember 2011
25
0

Hallo,
Die Felder für USTID und SteuerNr. habe ich noch nicht Ausgefüllt, da ich noch nicht weis welches Feld für mich zutrifft wegen Kleinunternehmer nach § 19.

Sonst sind alle Felder ausgefült.

Das komische ist ja die Bankverbindung wird ja im editor (Voraschau) angezeigt, nur ebend nicht gedruckt.