Funktionsattribute Variationskombinationen

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu den Variationskombinationen/ Funktionsattribute beim Vaterartikel

Generieren die Variationen eigene Links? Also sind das für Google eigene Seiten, die bestenfalls in den Suchergebnissen erscheinen?

Dadurch, dass durch den alten Datenbestand bei fast allen Art. separate Metaangaben Title und description mit importiert worden sind würde ich die auch gerne beibehalten. Allerdings habe ich so meine Befürchtung, dass ich mit dem vererben von anderen Funktionsattributen z.B. googlekat die ich neu eingegeben habe, durch das gleichzeitige vererben von Title u. Description mir ungewollt DC einhandel.
Leider kann man die Funktionattribute (Title, Description, google kat u.s.w.) nicht gezielt an die Kombinationen vererben.
Deshalb meine letzte Frage - machen diese Metaangaben (Title und Description) auf dem Vaterartikel überhaupt noch Sinn? Oder ist das alles ganz anders?

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
AW: Funktionsattribute Variationskombinationen

Danke für die Info. Hab ich mich umsonst gesorgt.
Dachte nur, weil ich das woanders schon gesehen habe würde das hier ähnlich funktionieren. Eigenen Links auf die Variation. Ich finde die Sache gar nicht so uncharmant.

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
AW: Funktionsattribute Variationskombinationen

ich komm noch mal auf die eigene URL's bei den Variationskombinationen zurück. Und zwar habe ich heute bei der man. Weiterleitung der alten URL's auf die neuen Ziel URL festgestellt, dass dort auch nun die Variationen mit eigenen Links auftauchen. Linked man die nun auf den Vaterartikel oder läßt man die links liegen. Wenn der Variationslink auch in den Suchmaschinen auftaucht, müsste der ja vielleicht, wegen möglicher Fehlerquelle im Webmastertool, und wenn er nicht z.B. auf das sitemap linken soll, mindestens auf den Vaterartikel linken. oder?