Funktionsattribute fest vorgeben???

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
da ich bei jeder Neuanlage eines Produktes die Funktionsattribute:

- Reihung Startseite
- Meta Title
- Meta Description
- Meta Keywords

benötige, wäre es ja gut, wenn man die irgendwie fest eintragen könnte.

Die Frage wäre halt wie und wo?

Grüße Heiko

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla
AW: Funktionsattribute fest vorgeben???

Gibt es denn keine Möglichkeit, Funktionsattribute so zu hinterlegen, das beim Anlegen eines neuen Artikels diese gleich Vorgegeben sind? Muß man denn diese Bezeichnungen jedesmal immer wieder neu per Hand eintragen?

Gruß Heiko

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
431
13

Wir haben uns einen DUMMY-Artikel als Vorlage so vorbereitet, dass dieser für unsere Anforderungen paßt. Neue Artikel werden anhand duplizieren/ändern erstellt.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Die Eingabe ist sehr umständlich, schön wäre es, wenn man eine zweite Ansicht für den Artikel in der Wawi schalten könnte, die ohne Reiter alles auf einer Seite anzeigt, eventuell sogar so, das man die einzelnen Reiter auch deaktivieren kann, die in einer Gesamtübersicht mit angezeigt werden sollen, so kann man schneller per Copy/past alles eintragen und schnell überblicken. Das wäre sehr wünschenswert, klar, man kann auch mit der Ameise und Exel arbeiten, aber ich arbeite z.B. fast nur in der Wawi. Oder Eingabe von Platzhaltern Mülheim den Attributen wäre doch auch was.
Gruß Volker

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
431
13

Naja - wär sicher praktisch - nur platztechnisch auf dem bildschirm nur schwer umzusetzte wie ich meine...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Empfehle auch die "Dummy" - Artikel, gibt aber auch eine Copy-Funktion per Kontextmenü, und zwar evtl. so:

1) Copy bei einem Artikel wählen der genau das oder die Attribute hat

2) Erweiterte Suche - nach Erstelldatum suchen (sollte in diesem Fall ja passen, ggf. noch Kategorien filtern)

3) Draufkopieren

4) Fertig ;)

Ich persönlich habe mir ja ein eigenes Eingangstool geschrieben, arbeitet für neue Artikel zwar auch mit Dummys, aber AutoBuchung, Lagerzuweisung & automatisches Merkmale ändern (brauchen wir) ist da alles drin, habe sogar geschafft, nur noch eine Ebavorlage mit korrekten Versand zu brauchen, der Rest (EbayKat, Shopkat und Zustand) wird dann entsprechend (automatisch) geändert.

EbayVorlagen-Operationen kann man sich aber auch per Makros basteln(unsere alte Lösung), braucht man halt einen freien Computer, der als "ghost" arbeitet...