Funktions Atribute Sonderpreis für alle Artikel

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
32
Hallo habe da eine Idee...
wenn ich wie hier beschrieben
http://forum.jtl-software.de/geloes...5319-connector-abgleich-xtc-sonderpreise.html
die Sonderpreise für in diesem Fall Gambio GX2 anlegen möchte wäre es doch hilfreich wenn ich die Atribute
sonder_preis
sonder_aktiv
sonder_enddatum
sonder_menge
für alle Artikel mit der Ameise einspiele und mit einem Datum von gestern versehe dann wird der Angebotspreis ja nicht gezeigt.
Vorteil wäre jetzt das man um einen Sonderpreis zu erstellen nur die Atribute anklicken muss und diese auf das gewünschte anpassen muss.
das anlegen der Atribute würde so entfallen und einen Sonderpreis anlegen würde richtig schnell gehen.

Frage wie spiel ich die Atribute für alle Artikel ein jemand eine Idee?

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Funktions Atribute Sonderpreis für alle Artikel

Attribute spielst du - wie du schon schriebst - am Besten mit der Ameise ein...

Einfach eine CSV-Datei nach dem folgenden Schema erstellen:
kArtikel;Attributname;Attributwert;
1234;sonder_preis;12.34;
1234;sonder_aktiv;28.06.2013;
1234;sonder_enddatum;;
1234;sonder_menge;;
2345;sonder_preis;34.56;
2345;sonder_aktiv;28.06.2013;
2345;sonder_enddatum;;
2345;sonder_menge;;

Anmerkung:
Du brauchst in jeder Zeile sowohl den Attributnamen als auch den Attributwert. Da die Ameise immer nur ein Attribut pro Zeile importieren kann, benötigst du also für deine 4 Attribute auch 4 Zeilen pro Artikel.
In meinem kleinen Beispiel hab ich kArtikel (also den internen Schlüssel) als Referenz zum Artikel gewählt - das ist zwar nicht so einfach lesbar wie der Artikelname oder die Artikelnummer, dafür aber definitiv eindeutig...
Du kannst übrigens auch noch weitere Spalten drin haben - so dass du z.B. bei dem Anlegen der Datei noch die Artikelnamen o.ä. mit ausgeben lässt, während du diese später beim Import nicht mehr auswählst.