Funktion Mindestlagerbestand?

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
567
72
Hallo Zusammen,

welche Funktion hat denn das Feld Mindestlagerbestand genau und welchen Unterschied macht es ob der Haken gesetzt ist, oder nicht?

danke

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
AW: Funktion Mindestlagerbestand?

Die Wawi informiert dich glaub ich wenn der mindestlagerbestand erreicht wurde.

Desweiteren werden, falls der Mindeslagerbestand erreicht ist, automatisch Bestellvorschläge für diesen Artikel generiert (wenn das so gewollt ist).

Gruß

Christian

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Es gibt unter dem Punkt "Einkauf" die Möglichkeit sich Bestellvorschläge ausgeben zu lassen, dort sind alle den Mindestlagerbestand unterschreitenden Artikel drinne.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
567
72

ist schon klar, dass es zum einen auf das Bestellwesen hinaus läuft.

Aber welche Auswirkungen hat die Funktion sonst noch? An welcher Stelle werden ggf. entsprechende Mitteilungen angezeigt?... Welchen Unterschied macht es den Haken zu setzten?...

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
567
72

Teste die Beta dann siehst du was man damit alles machen kann ;)
Und wenn du während dessen Fehler findest dann melde Sie.

Oder lese Dir die Wiki durch da steht auch alles in Bilder und Ton (Video ansehen) beschrieben.
Kategorie:JTL-Wawi:Einkauf / Bestellung

Man muss ja immer das Positive im Leben sehen - dein Beitrag hält wenigstens das Topic oben. Zur Beantwortung meiner Fragen trägt er leider nicht bei.

Mir geht es nicht um das Bestellwesen, sondern:

An welchen Stellen erhält man eine Mitteilung das der Mindestlagerbestand überschritten ist? Beim anlegen eines Auftrages in der Wawi, beim übernehmen einer Bestellung aus dem Online- Shop? Welchen Unterschied macht der Haken? u. Ä.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hab es jetzt nicht getestet, aber bei der alten wawi erhält man eine Mitteilung sobald der mindestlagerbestand erreicht oder unterschritten ist. Ob manueller Auftrag oder Shopbestellung.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.015
90
Berlin

das wollte ich auch gerade sagen, die funktion hat ja nichts mit der neuen beta zu tun, da es sie in der alten wawi auch schon gibt.
habe dort aber noch nie eine mitteilung erhalten und mich schon immer über die funktion gewundert.

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
567
72

Stable und OpenBeta verhalten sich dsbzgl. wohl anders.

Vlt. liest ja doch ein JTL'er mit und kann das mal in zwei, drei Sätzen beantworten und klären.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

In der Beta verhält es sich wie folgt:
Der Mindestlagerbestand ist dazu da. um anzugeben, wie viel ihr von ienem Artikel auf Lager haben wollt. Kalkuliert ihr Bestellvorschläge, dann wird eben jeden Mindestlagerbestand für die Berechnung genommen, damit wir bis zu diesem Bestand wieder auffüllen (nachbestellen) können.

Jetzt die Frage von elcheffe:
Also ich habe nirgendwo Meldungen einprogrammiert, wenn der Mindestlagerbestand unterschritten wird. Ob es eventuell im Artikel selber oder im Auftrag eine Meldung gibt, weiß ich nicht, dass müsste Janusch beantworten, ich glaube aber nicht.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hallo,

also bei uns wird das angezeigt wenn es aktiviert ist. Siehe Anhang.

Gruß

Christian

Anhänge

• mlb.jpg
    mlb.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 41

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
567
72

Jetzt die Frage von elcheffe:
Also ich habe nirgendwo Meldungen einprogrammiert, wenn der Mindestlagerbestand unterschritten wird. Ob es eventuell im Artikel selber oder im Auftrag eine Meldung gibt, weiß ich nicht, dass müsste Janusch beantworten, ich glaube aber nicht.

Dann sei doch bitte so gut und reiche die Frage an Janusch weiter.

In der Stable gibt es ja noch entsprechende Hinweise beim Überschreiten. Und dann bliebe ja noch die Frage hinsichtlich der Funktion des Hakens!