Neu FTP Download Herstellerbestand auf Windows Server 2012

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Hallo,

aktuell betreiben wir einen lokalen Server, wo täglich mehrmals über eine Batch Datei der Hersteller Bestand runtergeladen wird und über die Ameise Importiert wird.

Nun wollen wir umziehen auf einen VPS Windows Server 2012, leider funktionieren die Batch Dateien nicht mehr, das heißt er startet nicht mal den Download der Hersteller csv.

Es liegt an dem Windows Server 2012, aber was ist genau das Problem? Wie macht Ihr das?

Danke für eure Hilfe.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Wie lädst du denn herunter? Ftp/smb/..? smb1 wird mit Windows Aktualisierungen abgeschaltet... Firewall-Einstellungen? Tatsächlich bat oder ps? Bei ps Sicherheitseinstellungen angepasst?
Da gibt es viele Möglichkeiten...
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
In der Firewall freigegeben? "TIPP: Das Programm FTP muss beim ersten ausführen in der Windows Firewall freigegenen werden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karting

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Du meinst z.b. Filezilla? Ich habe gerade mal unter Firewall freigegebene apps geguckt, da steht es nicht drin.
Ich habe Filezilla mal eingetragen, geht jedoch auch nicht, muss Ich irgendwas neu starten vielleicht?

Danke.
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
DANKE, es lag wirklich an der Firewall, schade das sowas einfaches der ein JTL Premium Service Partner mit Cloud Hosting nicht auf die reihe bekommt.

Was er noch nicht macht, ist der Import über die Ameise, da stimmt auch etwas noch nicht.

So sieht ja die Datei aus.
( Zugangsdaten sind Demo )

@echo off
cd\
C:
cd IHRVERZEICHNIS
ftp -s:LIEFERANT.ftp
C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi-ameise.exe --server=(LOCAL)\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA
--dbpass=sa04jT14 --templateid=IMP01 --inputfile=LIEFERANTDATEI.csv
exit

Ich denke das Problem liegt hier --server= was muß hier genau hin? Ich habe vom anbieter ene IP Adresse + DB12345 + Portnummer 12345.
Wie genau muss das da eingetragen werden?
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
IP,Port\DB_Name
Aufpassen bei templateid,ob die immer noch so heißt
Prüf das lieber erst einmal alles, das klingt insgesamt so, als könnte noch etwas "Einarbeitung" nicht schaden... nimm ne csv mit nur einer Zeile zum Testen oder so...
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Tempalte ID stimmen, habe Ich auch Kontrolliert.

Er Lädt die CSV runter, Speichert diese und dann beendet er die DOS Oberfläche ohne Fehler.
Aber er soll ja noch die Ameise starten und den Import anfangen. Ich denke er startet die Ameise nicht, der Pfad stimmt aber.

Hast du noch eine Idee?
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Ich habe jetzt folgendes Probiert. Über Ausführen habe Ich den Verweis aus der " Batch Datei " genommen und die Ameise startet, also Verweis stimmt.
Alle angegeben Daten aus der " Batch Datei" dort zum Login eingetragen, die Ameise verbindet sich mit der Datenbank, also stimmen auch die diese Daten.

Ich habe jetzt mal in der "Batch Datei" den FTP Download entfernt und nur den start der ameise plus import drin gelassen, es öffnet sich kurz die DOS Oberfläche und Ich habe ein Foto machen können, es steht dann dort
" DB-Verbindung fehlgeschlagen. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "sa" "
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Habe die Datei weiter angepasst so das er nur noch die Ameisen öffnen soll, dass tut er, aber das Passwort wird Falsch übergeben.

Gibt es ein Problem mit Sonderzeichen?

Danke.
 

Karting

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
124
9
Berlin
Ja, das habe Ich auch gefunden in einem ganz alten Beitrag, mit Hilfe von Google konnte ich folgende Lösung finden.
Am Anfang der Batch Datei folgendes Eintragen: chcp 1252

Damit werden die Sonderzeichen und Umlaute Korrekt Übergeben.

Oder Spricht was aus deiner Sicht dagegen?

Danke.
 

Ähnliche Themen