FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit hin

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
Danke.. danke.. Für das tolle Update.
Ich glaube, dass manchen Leuten echt der Helm brennt....
Ich hab so ne Stinkwut jetzt schon wieder.... Es reicht ja nicht, dass mir zuerst der Shop wegen Updatefehler für 4 Tage in der besten Zeit des Jahres absäuft.. nein.... jetzt bekomme ich auch bei ebay mit unserer Designvorlage von capsicum keine Angebote hoch, da das Template bis auf Produktbilder und Produkttext leer ist.
HaHa.. guter Witz. Am 1. April hätte ich darüber gelacht. Jetzt ist das wie ein Weihnachtsbaum ohne Dekoration.

Und bitte.. keine Posts mit " Ticket aufmachen".. Als der Shop weg war, habe ich 4 Tage auf Support gewartet.
Bis dahin hatte ein extern bezahlter den Fehler durch Zufall gefunden.


Und jetzt?
Ich will einfach nur mein Template verwenden.
Aber HTML ist ja alt...
Alt wie ich, die bald unter der Erde liegen...

Man muss ja immer wieder das Rad neu erfinden und irgendwelche Gimmiks einbauen, die man dann Tagelang lernen, entdecken und entschlüsseln muss.
Auch kann man keine klaren Infos raus geben, was alles geändert wurde...
Sagt bitte nicht ihr hättet das getan!!
Für mich war es nicht ersichtlich, dass externe ebay Vorlagen nicht mehr funktionieren.

Ich wollte eine WaWi und kein Fernkurs in Punkto "Schau mal wie blöd ich bin, ich kann nicht mal ne Software bedienen" mit anschließender pschatrischer Behandlung wegen Ausflippen und Büro zusammen schlagen, weil man sich nächtelang den Kram in die Birne klopft um am Ende dann doch irgend etwas zusammen gefrickeltes zu haben, dass dann doch nicht richtig läuft.

Ich wollte keine Software, in der ich 350 Extra VHS-Kurse belegen muss, damit ich verstehe, wo ich was eintragen muss.

Ach... mir kommt da was.. je komplizierter das System, desto eher müssen die Kunden dann in Hauseigene Schulungen.. Ist das Euer Ziel?


Und dann die ... ich muss mich echt zusammen reißen... Antworten, welche voraus setzen, dass man Programmierprofi ist.

..." Nimm doch die "{{Vorgang.Text.Logo}}" ... das andere ist doch altes HTML ... "
So dann dammi nochmal, ich habe die Vorgang.Text.Logo in der Datei gefunden, doch wo hinterlege ich denn das Logo?


Wo sind meine ganzen Globalen Texte?
Ach, die sind aber alle in den ebay globale Einstellungen eingetragen und tauchen trotzdem nicht auf... ???
Da muss die css geändert werden... ach hab ich doch und die liegt auf den eazyauctions Servern...
Kopier doch eine alte funktionierende Vorlage... Hab ich und es geht nicht...
"Mach Ticket auf" ...Denk, Denk(wenn zu blöd dafür bist) ...

Klar mach ich, damit ich dann 2016 eine Antwort bekomme...
Da ist ja der Weihnachtsmann mit Kufenpanne noch schneller, denn der kommt garantiert am 24.ten


Ne, Jungs, so nicht. Ich bin echt gutmütig... Aber jetzt ist Ende... Wenn ich schreiben würde, was ich wollte (was ich wirklich denke), wäre ich garantiert jetzt gesperrt worden.
Eigentlich sollte man eine Klage wegen Verdienstausfall und ..keine Ahnung wie man nächtlanges frickeln und hinzunahme von externen Spezialisten nennt...
Aber da seid Ihr ja sauber raus.. "Keine Haftung bei Schäden der Software..."
Ich wäre echt vorsichtig, sonst kommen bald mal ein paar richtig aufgebrachte Kunden mit der Bemerkung "Keine Haftung für durchgeknallte Anwender..."

Dann Fehler im ebay Import. Wieso steht da verdammt nochmal "Versandart:" und danach die Meldung Exportvorlage geht nicht... Jetzt hbe ich halt viele neue Versandarten. Auch die Arten vom Shop, die vorher schon nach gewicht gekommen sind, kommen jetzt nur noch mit "Blablabla Versand"

Versanddatenexport per CSV geht immer noch nicht richtig. Gewicht immer noch 0. Support sagt: Mach neues Ticket. :) Buaha
Ich will jetzt versenden und nicht an St. Nimmerlein.
Also Handarbeit... CSV halt jeden Tag bearbeiten...


Ich werde Euch für das Fass ohne Boden vorschlagen - und ja.. werft mich hier raus.
Mir grad egal.
Das würde der Sache dann echt den Deckel aufsetzen.


Was will ich eigentlich?
Ganz einfach:
Hinweise in klarer Form, was geändert wurde. Auch für so Vollpfosten wie mich, die halt auch noch andere Dinge zu tun haben als den ganzen Tag in die Tasten zu hauen.
Tutorials, wie man ebay Templates umändert von alt nach neu.
Support, der mal nicht 4 Tage braucht - Ach ich vergaß ja... Premium Support kostet ja extra... Klar, verstehe....

Ein Update, das auch funktioniert und nicht 4 Tage lang irgendwelche aufgeblasenen Fische Fehler produziert.
Und ... und das finde ich der größte Kracher, "Bleibt auf 0.9xx stehen und es wird dann noch mehr mein Problem oder zieh mit und setz Dich dem Wahnsinn aus" "Jedes Update hat ja blablabla..."
Ihr kauft doch auch kein halbes Bett, oder eine Glotze mit nur der grünen Farbe, weil rot und blau noch nicht fertig entwickelt sind.

Und wenn schon Update, dann auch Tutorials für alte Knacker wie mich, die das auch lesen und vestehen können. Vor allem die richtige Hilfe hinter die richtigen Buttons legen.

z.B. ebay Designvorlage Verwaltung -> meine eigene ausgewählt -> Fehler... Ah toll Hilfe Button.. dann gehts ab zur Dokumentation Kategorie:JTL- eazyAuction:eBay:Designvorlagen ? JTL-Guide

Was habt Ihr denn da geändert? Wieso geht es nicht? Das steht nur irgendwas von Coden und Neuerstellen.
Nix neu. Ich alt. Ich habe alt und gut gehen. Will alt wieder haben. Warum nicht gehen?

Ich hab genug Geld für das Template von Caps. Design bezahlt und jetzt geht das nicht mehr?
Habt Ihr ein Rad ab?
Achja... CD kassiert erneut ab für das umschreiben der Designs, und muss wahrscheinlich 10% abdrücken... Verarsche hoch 10 oder was..
Geht die Kohle aus, dann machen wir halt mal Dot liquid, damit das Konto auch wieder Liuquid wird...
HTML ist alt, Liquid ist neu und bringt neues frisches von den DAU´s die dann abdrehen und die Monitore einschlagen...

.... es ist sinnlos hier weiter zu schreiben...
Ich rege mich nur noch mehr auf.

Sorry für dieses für manche sinnlose Posting, aber ich musste jetzt raus damit.

Ich mach mir die Tage Gedanken ob ich nicht folgende Befehlszeile ausführe:

"DELETE:JTL - For ever"

Sorry Leute, Ich bin seit etwa 2009 bei Euch, aber das habt Ihr echt gut hinbekommen.
...Hasta la vista ...
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Alles was man momentan bekommt sind arrogante Antworten, wenn man kritisiert. Statt JTL mal die Löcher ihres Schweizer Käse, was sie mit 1.0 produziert haben, schließen, diskutieren die jetzt über neue "Features" und das entfernen von Funktionen die in den Augen von JTL ja keinen Sinn machen.

Ich hab aber aufgehört mich zu ärgern, ich hab es letztlich aktzeptieret, dass es so ist. Jeden Tag, wirklich jeden Tag bekommen ich mindestens eine Mail mit dem Betreff " Wawi Problem"....ich denke mir manchmal "Ey gehts noch bei euch, sowas kann man doch nicht für die öffentlichkeit frei geben" Ich könnte verstehen, wenn hinter der Versionsnummer "Beta" oder viel besser "Alpha" stehen würde!
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

YAPT*

Ich kann da gar nichts nachvollziehen, sorry. Ich lese da oben im OT neben jeder Menge rauschen nur geht nicht, klappt nicht, gibt's nicht, Rad ab. Was soll das? Entweder ich benötige Hilfe, 'nen kleinen Denkanstoß, ne Ohrfeige oder Tätscheleien, dann melde ich mich im Forum oder beim Support oder ich helfe mir selbst oder ich lasse es sein. Bei Letzterem brauch ich mich dann aber hinterher nicht beschweren. So wie ich das sehe wurde dem OP bei seinem letzten Problem geholfen oder er hat die geforderten Zugangsdaten nicht geliefert. Ja was soll der Support denn da machen? Sonst kam vom OP nichts mehr im Forum.

BTW: Unsere Ebay Vorlage von Nina funktioniert problemlos, die Änderung bei der 1.0 für die Vorlage ist exakt EINE Dot-Liquid Variable für die Beschreibung zu ändern. Das kann doch jedes Kind und wenn nicht, dann fragt man mal im Forum nach.

Ebenso der Support, Maik, Krzysztof, Daniel, Janusch, Thomas und all die anderen reißen sich den Hintern auf. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass man (also ich) abends um 22 Uhr noch eine Antwort auf ein Ticket bekommt. Ansonsten liegen vermeintlich lange Antwortzeiten zum größten Teil beim Ticketersteller. Und jetzt erzählt mir nicht, dass das nicht wahr sei. Wenn man wie der OP gefühlte Ewigkeiten um ein nicht näher beschriebenes Problem herumlamentiert und dann nicht einmal auf Antworten/Rückfragen des Supports antwortet, ich weiß, ich wiederhole mich, ja was soll der Support denn da machen?

Dass das Update nicht von jetzt auf gleich gemacht ist, ist schon allein der Vielzahl der Änderungen geschuldet. Dafür bedarf es Vorbereitung und das Wissen, was das Update macht. Dazu gibt es Changelogs, Videoanleitungen und den Guide. Herz was willst du mehr? Und momentan scheint mir der Großteil der neuen Funktionen recht gut dokumentiert. Das war im Sommer in der Betaphase noch ganz anders. Was im Hauruckverfahren herauskommt, lese ich tagtäglich in weiteren YAPTs*.

Aber all das sind keine unüberwindbaren Hindernisse, eher Stolpersteine.

Grüße,

Chris'wennbubibummsmacht,solleraufstehen,staubabklopfenundweitermachen'tian

PS: die 1.0.6.0 läuft schon nahezu fehlerfrei.

* yet another pointless thread
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Was will ich eigentlich?
Ganz einfach:
Hinweise in klarer Form, was geändert wurde. Auch für so Vollpfosten wie mich, die halt auch noch andere Dinge zu tun haben als den ganzen Tag in die Tasten zu hauen.

Moin,

ohne Dir auf den Schlips zu treten, aber dann suche Dir einen Arbeitgeber der das im Griff hat.

Ja, die WAWI hat wahnsinnig viele Funktionen. Ich habe das Glück, dass ich schon ein recht alter JTL Hase bin und quasi mit JTL mitgewachsen bin. Abgesehen davon, dass es nie die perfekte Software gibt, sind die JTL Produkte im großen und ganzen genial! Ohne JTL wäre meine Firma so schnell nicht so groß und effizient geworden.
Bei so vielen Funktionen ist es natürlich lebensnotwendig sich durchzulesen und zu simulieren. Es liegt in Deiner Hand ob Du in deiner Hauptumsatzzeit updates machst.

Wir leben halt auch in einer sehr schnelllebigen Welt. Es gibt zu schnell wieder neues, obwohl das alte nichtmal richtig läuft. Aber das ist leider überall so.

Es machen sich so viele Leute selbständig wie nie, die Shops schießen aus den Böden, die Geschäffte schließen, so kommt es mir jedenfalls vor. Nur mit einer guten Verkaufsidee ist es leider noch nicht getan, die Technik gehört genau so dazu, die beherrscht werden muss.


PS: Den Shop 4 verwende ich auch nicht. Aber ich hoffe, dass JTL den die nächsten 2 Jahre attraktiv hin bekommt.

@JTL: Lasst das Forum weiter leben. Schiebt solche Themen in einen Bereich, der sich alle 7 Tage selbst reinigt. Es gibt ne Menge mehr User, die vom Forum leben!!

Einen schönen ersten Advent!
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Schön langsam wirds lächerlich

"Ich hab genug Geld für das Template von Caps. Design bezahlt und jetzt geht das nicht mehr?
Habt Ihr ein Rad ab?..."

Ja mein Gott, wenn man ein Template für den Shop3/4 kauft und die subscription abgelaufen ist geht es wahrscheinlich auch nicht mehr nach einem shop-update und man muss geld nachwerfen um es wieder anpassen zu lassen.
Das austauschen der Variablen benötigt in der ebay vorlage, mit kaffee und kuchen, eine halbe stunde. Den Betrag wird man wohl noch stemmen wenn man ein Geschäft betreibt.
 

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Klar, Ihr habt ja Recht.
Mir ist gestern nacht einfach der Kragen geplatzt.
Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen.

Dafür entschuldige ich mich hier nochmal.
Auch war ich wütend über meine Dummheit, dass ich das nicht hin bekomme..

Ich bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass die nameless- ea Vorlage nicht mehr lauffähig ist. Ich habe alles gemacht, alles eingetragen - nichts.

Solche Links z.b. Kategorie: JTL-Wawi:DotLiquid ? JTL-Guide. helfen mir nicht weiter, da ich davon nichts verstehe.
Das ist einfach mein Problem.
Hätte ich Programmierer werden wollen, hätte ich das auch gelernt.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Ich kann dich schon verstehen, manchmal überwältigt einem der Frust, aber dann schläft man halt drüber und schreibt am nächsten tag seine probleme ins forum.
Du hast heuer nur eine Handvoll Beiträge ins Forum geschrieben, normalerweise hilft dir bei so trivialen Problemen wie Vorlagen Anpassung bald wer, oder ein Service Partner meldet sich und für ein paar Euro ist das auch erledigt. Ist ja keine Raketenwissenschaft.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.053
670
Berlin
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Reihngold, ich kann echt viele Deiner Punkte nachvollziehen.

Letztendlich läufts aber auf immer das Gleiche raus.

1. Man ist Technik-nerd und liebt es, sich einzuarbeiten
2. Man ist masochistischer Selbstfrickler und erträgt das Leiden
3. Man bezahlt externe Diensleister

Auf der einen Seite schreien alle nach Responsive und einfach zu warten aber wenn der (Einarbeitungs- oder Leidens) Preis in Form von Dotliquit oder Bootstrap bezahlt werden muß, wird auch gejammert.

Was ich wirklich, wirklich schade finde, ist die dürftige Dokumentation seitens JTL und die teilweise wirklich unschön und lieblos gemachten Beispiel(vorlagen).
Die EVO eBayvorlage ist einfach von der Struktur zum ko****. Ich habe fast alles rausgeworfen und selbst neu gemacht und das kann es eigentlich nicht sein.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: FRUST - bin stinksauer... - Nicht lesen, ist sinnlos, nur irgndwo muss ich damit

Klar, Ihr habt ja Recht.
Mir ist gestern nacht einfach der Kragen geplatzt.
Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen.

Dafür entschuldige ich mich hier nochmal.


da hast ja nochmal die Kurve bekommen. Bei solchen Beiträgen kann ich die von JTL verstehen das die drüber nachdenken das Forum zu schließen und/oder auch sehr allergisch derzeit im Forum agieren mit Beiträge sperren löschen etc. Da hast mal richtig einen abgelassen wo selbst meine Beiträge wie ein Kinderbuch wirken :)

Aber mal im Ernst....im Jahre 2015 ohne Testsystem vorher alles durchzukauen ein komplettes Update zu machen kurz vor Weihnachten ist ja wohl der größte Fehler gewesen :)
Sowas macht man nicht...und in einer Firma würdest du dafür gekickt werden oder zumindest zu 18 Jahren Abwaschdienst verurteilt werden.

Naja.....nichts desto trotz.....da hilft nur eines. Die Probleme in möglichst viele kleine Probleme aufteilen und möglichst detailiert beschreiben und im Forum ansprechen.
So erhälst du Stück für Stück deine Lösung und bist auch nicht überfordert mit dem ganzen Krempel. Stück für Stück zurück ins JTL Glück :)