Neu Frontpage gestalten

evc

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
15
0
Guten Tag,

bin gerade JTL- Shop am testen und habe z. Z. ein Shopware Shop. Was bei denen unter Marketing / Einkaufswelten einfach mit Plug & Play zu erstellen ist, suche ich hier bei JTL auch. Sind fast alles durchgegangen und finden zum Verrecken nicht wo und wie wir die Frontpage gestallten können (Sidebar und Footer sind jetzt sichtbar und OK, aber wo und wie bekommen wir z.B. Produkte dazwischen gezeigt?)?

Vielen Dank im Voraus.

evc

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
15
0
Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich mehrere "Drops", z. B. das Dropper, das Flex-Layout, Article Slider, usw. ... Um den Umfang zu bekommen der bei Shopware Standard ist. Und so ganz "Plug & Play" scheint es auch nicht zu sein.

Aber es muss doch auch beim JTL- Shop möglich sein, die Startseite mit Leben zu erfüllen, z. B. mit Artikellisten, Artikelslider, usw. ...? Vor lauter Infos finde ich nicht wo und wie das gemacht wird :(

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
Nein. Der JTL Shop bzw. das EVO-Template bieten von Haus aus bereits Möglichkeiten zur Befüllung der Startseite. Hierzu einfach mal in den Shop Admin rein und unter System -> Globale Einstellungen -> Startseite schauen. Für die Startseitenboxen wie Neu im Sortiment, Sonderangebote und Top Angebote werden die Artikel in der WAWI entsprechend als solche per Haken markiert.
Der Startseitentext lässt sich direkt über die CMS Verwaltung anpassen.

Wenn man jedoch eine klickibunti-Oberfläche mit der man alles per Drag & Drop zusammenbauen möchte, geht das mit den Boardmitteln nicht. Dazu wäre dann entweder ein Tool wie Dropper erforderlich, oder die direkte Anpassung am Template erforderlich.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
425
41
Ich wäre ja schon froh wenn man den Scroll to Top Button nicht als extra PlugIn kaufen müsste.
Manche Sachen sind einfach heute Standard wofür man bei JTL ständig PlugIns benötigt

evc

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
15
0
Wenn man jedoch eine klickibunti-Oberfläche mit der man alles per Drag & Drop zusammenbauen möchte, geht das mit den Boardmitteln nicht. Dazu wäre dann entweder ein Tool wie Dropper erforderlich, oder die direkte Anpassung am Template erforderlich.

Vielen Dank für die Antwort. Schade, Klickibunti-Oberfläche ist das sicherlich nicht, aber für Sachen die fast überall Standard sind (Basic Plug & Play für Online-Shops) ...

evc

Aktives Mitglied
2. Januar 2013
15
0
Ich wäre ja schon froh wenn man den Scroll to Top Button nicht als extra PlugIn kaufen müsste.
Manche Sachen sind einfach heute Standard wofür man bei JTL ständig PlugIns benötigt

Vielen Dank. Ja, das ist die IBM Mentalität (das Grobe machen wir, um die "Details/Anpassungen" hat der Kunde sich selbst zu kümmern und IT-Firmen zu beauftragen). Jobs / Apple oder Microsoft haben es anders gemacht, wie es ausgegangen ist sollte jeder eigentlich wissen ... :p

furqanzamir

Mitglied
13. Dezember 2017
1
0
[QUOTE = "martinwolf, post: 573717, member: 39355"] No. The JTL Shop or the EVO template already offers options for filling the start page. To do this, just go into the shop Admin and under System -> Global Settings -> Look Home. For the start page boxes such as New in the assortment, special offers and top offers, the articles in the WAWI are ticked accordingly as such.
The start page text can be directly adjusted via the CMS administration.

However, if you want a klickibunti surface with which you would like to assemble everything by drag & drop, you can not do that with the board equipment. This would either require a tool like Dropper, or direct customization to the template. [/ QUOTE]
can anyone tell me which tpl file used for homepage or startup page where i add home custom things ??

D.E

Mitglied
7. Februar 2018
8
0
Gibt es ein Template mit dem ich ganz einfach Farben ändern, Breiten ändern, Texte/Bilder einfügen etc. kann?

D.E

Mitglied
7. Februar 2018
8
0
Welche Drittanbieter-Templates empfiehlt ihr mit so einer Funktion? Habe mich über das Dropper Plugin informiert, aber da muss man sich ja "fast" jede Funktion einzeln freischalten .. Suche nach einer Lösung die schnell, einfach und professionell funktioniert.

lg

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
362
89
Moin,

man kann - sofern man sich damit auskennt - auch ohne Plugin durch gezielte Templateänderungen sehr viel machen. Wir versuchen beispielsweise soviel wie möglich direkt im Template umzusetzten.

Hier mal ein Video, das einen Einblick in die Templateentwicklung von uns ermöglicht:

Gruß aus Kamen
Björn

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.222
1.958
Berlin
Welche Drittanbieter-Templates empfiehlt ihr mit so einer Funktion? Habe mich über das Dropper Plugin informiert, aber da muss man sich ja "fast" jede Funktion einzeln freischalten .. Suche nach einer Lösung die schnell, einfach und professionell funktioniert.

lg

Dropper!

Funktion einzeln freischalten hat nichts mit Professionell zu tun, es hat den Vorteil das die Grundfunktionen "günstig" zu erwerben sind und je professioneller du sein möchtest, um so tiefer musst du in die Tasche greifen.

Niemand wird wirklich alle Plugins zum Dropper benötigen, daher ist die Variante, einzelne Produkte hinzuzukaufen nahezu perfekt.