Neu Frontpage Categories

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
37
4
Hallo zusammen,

gestern ist das Upgrade auf die Version 5.1.2 durchgeführt worden, was natürlich mit sich bringt, dass diverse Plugins nicht mehr funktionieren. Eines ist zB Frontpage Categories - leider finde ich es nirgendwo. Hat jemand einen Tip wo ich noch suchen kann?

olikaro

Aktives Mitglied
22. November 2020
37
4
das heißt, dass es in der Version 5 keine Möglichkeit gibt, Kategorien auf der Startseite anzuzeigen? Das ist schon armselig zu nennen - seit es Onlineshops gibt werden doch die Kategorien auf der Startseite angezeigt... Und jetz geht es mit der neuesten Variante nicht?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
Was? Categories geht nicht mehr mit Shop 5 ? Meine Nerven!
deinen Nerven ;)
Was kann man in den Plugin einstellen?
Nichts es werden alle Katagorien in eine Reihe (Zeile) angezeigt wenn dann zu viele sind kommt rechts und links scrollen.
Bei den alten könnte ich einstellen wie viele Reihen (Zeile) es gibt und dann über die Attribute sagen Nummer 1 war die erste Reihe (Zeile)
Nummer 2 die zweite Reihe (Zeile)
Zusätzlich könnte ich es in der Reihen (Zeile) sortieren
Nummer 11 war die erste Kategorie in der Reihe (Zeile) Nummer 13 dann die dritte Kategorie.
Und das geht jetzt nicht-leider kann ich es nicht mehr Zeigen da ich keine Shop 4 habe dort gab es mehrere Einstellungen in den Plugin

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
deinen Nerven ;)
Was kann man in den Plugin einstellen?
Nichts es werden alle Katagorien in eine Reihe (Zeile) angezeigt wenn dann zu viele sind kommt rechts und links scrollen.
Bei den alten könnte ich einstellen wie viele Reihen (Zeile) es gibt und dann über die Attribute sagen Nummer 1 war die erste Reihe (Zeile)
Nummer 2 die zweite Reihe (Zeile)
Zusätzlich könnte ich es in der Reihen (Zeile) sortieren
Nummer 11 war die erste Kategorie in der Reihe (Zeile) Nummer 13 dann die dritte Kategorie.
Und das geht jetzt nicht-leider kann ich es nicht mehr Zeigen da ich keine Shop 4 habe dort gab es mehrere Einstellungen in den Plugin

Ich weiss, ich verwende es hier: https://swisswetter.shop/
Das ist der Shop den ich nächstens updaten werden.

Ich finde es einfach EXTREMST ermüdend. Shop 5 ist wie lange schon verfügbar? Monate, oder?
Ich warte immer recht lange mit dem Updaten, damit ich nicht in Kinderkrankheiten laufe.
Aber wenn ich das so ansehe - sorry, für Kategorien auf der Frontseite brauchen andere Shops kein Plugin - das ist einfach so dabei!
Und das bestehende Shop4 Plugin hätte man doch jetzt auf Shop5 umschreiben können?
Ich habe das Gefühl, alles wird immer komplexer, schlechter, mühsamer :(

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)
Ich verstehe den Zusammenhang mit Shop 5 nicht?
Das Plugin gibt es sowohl für Shop 4 als auch 5. Die Funktionalität ist dieselbe - mit dem Unterschied, dass man die Darstellungsform nicht mehr ändern kann, ja. Das liegt ganz einfach daran, dass sie sich an die anderen Produktlisten auf der Startseite anpasst (Bestseller, Neu im Sortiment etc).
Abgesehen davon gibt es das ProductStream-Portlet, was da flexibler ist.
Was daran jetzt komplexer sein sollte, erschließt sich mir also nicht - zumal sich in all diesen Monaten bislang niemand beschwert hatte, dass die Funktionalität fehlen würde oder zu kompliziert sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: bubu

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
442
84
Bolken (SO)
Ich verstehe den Zusammenhang mit Shop 5 nicht?
Das Plugin gibt es sowohl für Shop 4 als auch 5. Die Funktionalität ist dieselbe - mit dem Unterschied, dass man die Darstellungsform nicht mehr ändern kann, ja. Das liegt ganz einfach daran, dass sie sich an die anderen Produktlisten auf der Startseite anpasst (Bestseller, Neu im Sortiment etc).
Abgesehen davon gibt es das ProductStream-Portlet, was da flexibler ist.
Was daran jetzt komplexer sein sollte, erschließt sich mir also nicht - zumal sich in all diesen Monaten bislang niemand beschwert hatte, dass die Funktionalität fehlen würde oder zu kompliziert sei.

Inzwischen habe ich mit dem Programmierer des Plugins Kontakt aufgenommen.
Er hat mir den Hinweis auf den OPC gegeben. Und tatsächlich: Dieser ersetzt die CSS-Kategorie. :thumbsup:
Ich entschuldige mich für meine im "Frust" geschriebenen Worte. :oops: