Frontpage Categories (ausgewählte Kategorien für die Startseite)

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Frontpage Categories (ausgewählte Kategorien für die Startseite)

worst case -> Im Admin " Shop zurücksetzen" und damit die Artikel/Kategorien aus der DB entfernen -> danach mittels Komplettabgleich wieder befüllen.

Alternativ via phpMyAdmin das Attribut aus der DB entfernen, macht aber nur Sinn wenn du davon auch ein wenig Ahnung hast, ansonsten besser die Finger von der DB lassen.
 

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
79
2
AW: Frontpage Categories (ausgewählte Kategorien für die Startseite)

... via phpMyAdmin das Attribut aus der DB entfernen, macht aber nur Sinn wenn du davon auch ein wenig Ahnung hast, ansonsten besser die Finger von der DB lassen.

Danke für den Tipp. Das hat zum Erfolg geführt.
Einfach in der "tkategorieattribut" die Zeile mit "show_on_frontpage" suchen und den entsprechenden Eintrag löschen.
 

fuchsa

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
38
0
Hallo *,
Ich bekomme das Plugin nicht zum laufen.
Alle Einstellungen wie beschrieben vorgenommen aber das Plugin wird im frontend nicht angezeigt.

Ich habe: Shopversion: 4.04 (Build: 1)

SQL Statement ->

sql.JPG

Plugin Code->

plugin.JPG


Plugin Backend ->

plugin_backend.JPG

mfg Alex
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.363
340
Halle (Saale)
Sicher, dass du die Ausgabe nur einfach nicht siehst, sie aber da ist? "after()" ist keine sonderlich sinnvolle Funktion, wenn du "#content" als Selektor nimmst. Probier zum Testen mal "replaceWith()".
 

fuchsa

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
38
0
Sicher, dass du die Ausgabe nur einfach nicht siehst, sie aber da ist? "after()" ist keine sonderlich sinnvolle Funktion, wenn du "#content" als Selektor nimmst. Probier zum Testen mal "replaceWith()".
Habs auch probiert, bei mir leider auch ohne Erfolg :( Ich vermute, dass dieses Plugin wird im backend nicht gerendert. Kann man es irgendwie debuggen?
mfg. Alex
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.363
340
Halle (Saale)
Sicher. Guck dir in der version/103/frontend/startcats.php z.B. mal den Inhalt der Variable $html an bzw. prüf, ob er überhaupt in die IF-Abfrage reinkommt.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Bei dir steht in den Templateeinstellung aber nicht zufällig der Parameter "Standard-Template für mobile Endgeräte?" auf "JA"?

Wir hatten das schon mal bei einem Kunden (mit einem unserer Plugins) ... wenn der Parameter auf "JA" steht, wird der pQuery-Hook (140) nicht ausgelöst ... und es kommt nichts im Frontend an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchsa

fuchsa

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
38
0
Bei dir steht in den Templateeinstellung aber nicht zufällig der Parameter "Standard-Template für mobile Endgeräte?" auf "JA"?

Wir hatten das schon mal bei einem Kunden (mit einem unserer Plugins) ... wenn der Parameter auf "JA" steht, wird der pQuery-Hook (140) nicht ausgelöst ... und es kommt nichts im Frontend an.
Ja.....! Danke! Das war genau das Problem :) Wie kann ich nun die Kategorien zwischen den Slider und Startseiten-Content anzeigen lassen?
 

fuchsa

Aktives Mitglied
20. Februar 2012
38
0
<select class="form-control combo" name="jtl_startcats_function" id="jtl_startcats_function">
<option value="append">append() - Als als letztes Kind in Selektor einfügen</option>
<option value="prepend">prepend() - Als erstes Kind in Selektor einfügen</option>
<option selected="" value="after">after() - Nach Selektor einfügen</option>
<option value="before">before() - Vor Selektor einfügen</option>
<option value="replaceWith">replaceWith() - Selektor durch Menu ersetzen</option>
</select>
 

cube

Aktives Mitglied
14. März 2016
85
2
Ich habe ein Problem, dass sobald ich 6 Kategorien einblenden will die 6. komplett versetzt zu den anderen dargestellt wird.

Wenn ich 5, also 4 in einer Reihe und eine darunter anzeige, passt es.

Egal welche Kategorien ich einstelle ab der 6. wird es immer verschoben dargestellt.

Jemand ne Idee was da sein könnte?