Fremdartikelnummer

KaBä

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
4
0
Wenn ich Artikel an Kaufhäuser etc. liefere, haben diese eigene Artikelnummern. Wie bekomme ich diese Fremdartikelnummern außer über das Textfeld Bemerkungen in die Rechnung?

Arbeite gerade eine Woche mit JTL und habe nach einer knappen Stunden suchen im Forum aufgegeben etwas darüber zu finden. Also bitte nicht steinigen, sollte ich etwas überlesen haben!:redface:

KaBä

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
4
0
AW: Fremdartikelnummer

Daran hatte ich zuerst gedacht, aber ich bekomme die HAN-Eingabe nicht auf die Rechnung! Zudem wäre dabei das Problem, dass die Fremdartikelnummer sich von Warenhaus zu Warenhaus unterscheidet und ich nur eine HAN pro Produkt angeben kann (?).
Eine Alternative wäre es bei Bemerkungen die Fremdartikelnr. reinzuschreiben. Hierzu müsste ich aber zunächst herausfinden, wo man die Schriftgröße ändert! Zudem ist dieser Weg nur für Bestellabwicklungen im kleineren Umfang interessant.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Daran hatte ich zuerst gedacht, aber ich bekomme die HAN-Eingabe nicht auf die Rechnung! Zudem wäre dabei das Problem, dass die Fremdartikelnummer sich von Warenhaus zu Warenhaus unterscheidet und ich nur eine HAN pro Produkt angeben kann (?).
Dann kannst du das nur mit Variationen lösen. Für Varainten kanst du unterscheidelich Art.Nr. verwenden.

KaBä

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
4
0

Danke,

werde beibe Möglichkeiten mal probieren und mich hoffentlich erfolgreich wieder melden. :biggrin:

KaBä

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
4
0

Gelöst noch nicht, aber immerhin jemand gefunden, der sich diesem Problem annehmen möchte. Ich werde berichten!