Fremdangebote wiedereinstellen

sat-wolf

Aktives Mitglied
14. April 2011
6
0
Hallo,

und zwar haben wir wahrscheinlich ein bekanntes Problem, folgendes:

Wir möchten gerne eazyauction nutzen, Problem ist das wir 1000 Artikel über Ebay eingestellt haben, diese laufen dann natürlich unter Fremdangebote.

Jetzt ist die Frage ob ich ein Fremdangebot beenden kann und es direkt über eA wiedereinstellen kann damit es die Performance behält aber trotzdem die eA Funktionen nutzen kann.

Laut Ebay ist das von deren Seite aus überhaupt kein Problem und funktioniert sogar mit einfachen Programmen wie dem Turbo Lister.

Wenn wir unsere Artikel löschen und neu einstellen wird es extreme Umsatzeinbußen geben.

Wenn das ganze nicht funktioniert, wird daran gearbeitet oder wie habt ihr das Problem gelöst?

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Fremdangebote wiedereinstellen

Wiedereinstellen von Fremdangeboten geht nicht über EA, da EA ja über den JTL-Bestand arbeitet.
Fremdangebote werden nur mit aufgelistet und beim Verkauf eingelesen. Nicht aber JTL-Bestände berührt.

Es bleibt nur Step by Step-Umstellung. Erst die Artikel mit dem schlechtesten Ranking/Verkaufszahlen löschen und über JTL neu anlegen.
Dann Schritt für Schritt nach oben hoch arbeiten.
Die besten Renner evtl. als Fremdangebote stehen lassen, bis sich das Gesamtränking nivelliert hat. Vereinzelte vielleicht ewig.
Systemumstellungen sind immer mit einer Menge Handarbeit und händischen Umbuchungen in der Umstellungsphase verbunden.

Bei JTL sind es gottseidank aber keine durchschnittlichen drei Jahre, wie sie bei SAP angesetzt werden ;)

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Du kannst aber auch bei Ebay das Feld "Bestandseinheit" mit der JTL-Artikelnummer beschreiben. Dann klappt es mit der Zuordnung zur WAWI. Ist zwar auch umständlich, aber u.U. besser als die Angebote zu beenden und das Ranking bei Ebay zu verlieren.

Viele Grüße!

Martin

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Funktioniert wirklich ?....oder mit Einschränkungen.
Ich hatte das mal probiert, aber irgendwie tat es das nicht richtig und dann habe ich mich allerdings lange nicht mehr drum gekümmert.