Freiposition erstellen

rkdt

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
8
1
JTL-WaWi 0.9.9.651.a auf Windows 7:

Leider muss ich nochmal das Thema Freiposition aufgreifen. Da derzeit noch kein Freitext möglich ist, möchte ich dies über den Punkt Freiposition lösen. Um nun allerdings Position, Menge, Preis, etc. auszublenden, kann ich die entsprechende Formel nicht ableiten. Ich kann zwar auf "0" prüfen, das möchte ich allerdings nicht, da dann eine Anzeige bei Nachlieferungen auch unterbunden wird.
Gibt es eine Möglichkeit in einer Formel abzufragen, ob es sich bei der Position um eine Freiposition handelt? Wenn ja, wie würde dann die Formel aussehen?

Ralf

rkdt

Aktives Mitglied
22. Januar 2010
8
1
AW: Freiposition erstellen

Ich glaube, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine einen Freitext, der zwischen die Positionen gesetzt werden kann und in den man dann weitere Infos wie die Beschreibung zur Dienstleistung, etc. einfügen kann.
Hat da wirklich keiner eine Idee, wie ich die Menge, etc. nur bei der Freiposition ausblenden kann?

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
5
Ratingen

So eine Funktion wäre Goldwert, bislang ist es nur möglich Sie ganz ans Ende zu setzen oder zwei Positionen zu tauschen.
Toll wäre die Möglichkeit zu sagen, "Freitextposition hier drunter einfügen"

Ohhhh mann wäre das eine Erleichterung wenn das gehen würde....... :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

In der akt. Beta heisst dies Hinweis und kann einer Position hinzugefügt werden - und das unter der jew. Position gedruckt werden

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

keine Ahnung ob das mit der 51a schon ging (kann ich mich nicht mehr daran erinnern :cool: ) aber bei der akt. internen Beta-Version Rechtsklick auf die Position

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

@ all Mods und JTL

wenn Ihr selber nicht mehr wisst was in welche Version möglich ist dann gebt uns doch auch eine atuellere

QUOTE]keine Ahnung ob das mit der 51a schon ging (kann ich mich nicht mehr daran erinnern :cool: ) aber bei der akt. internen Beta-Version Rechtsklick auf die Position [/QUOTE]

Solche oder ähnlich Äuserungen werden leider in letzter Zeit zu oft von Euch gemacht.

WENN IHR INTERN BETA TESTET DANN BEHALTET DIE INFO AUCH BITTE FÜR EUCH!!!:frown:

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

meinst du nicht, dass JTL das recht hat, erst mal intern die Versionen zu testen, bevor diese auf alle losgelassen wird?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

WENN IHR INTERN BETA TESTET DANN BEHALTET DIE INFO AUCH BITTE FÜR EUCH!!!
Warum denn das? Wenn das Feature schon drin ist, warum sollten wir die Nutzer nicht darauf hinweisen? Sie können dann sich zurücklehnen und ruhigen Gewissens abwarten. Den Sinn, diese Infos nicht rauszugeben, verstehe ich nicht.

wenn Ihr selber nicht mehr wisst was in welche Version möglich ist dann gebt uns doch auch eine atuellere
Da sie zum Großteil produktiv eingesetzt wird, können wir das so leichtsinnig nicht tun.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

@ Alexander und Thomas

meinst du nicht, dass JTL das recht hat, erst mal intern die Versionen zu testen, bevor diese auf alle losgelassen wird?

Klar hat JTL das recht intern zu testen und ich hoffe das JTL das auch macht!

Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Es werden Infos raus gegeben (was ja von uns Usern auch gewünscht) die aber in dem Moment der um Hilfe bittenden Pernson nicht um bedingt helfen. Gerade Usern die jetzt wieder vermehrt neu da zu gekommen sindund diese haben wie üblicche die fragen nach Terminen. Die User die schon länger dabei sind macht Ihr nur heiß!

enoc

Aktives Mitglied
20. September 2010
3
0

keine Ahnung ob das mit der 51a schon ging (kann ich mich nicht mehr daran erinnern :cool: ) aber bei der akt. internen Beta-Version Rechtsklick auf die Position

Was muss ich einstellen damit der Hinweis ausgedruckt wird.
In der Wawi .09.9.695 kann ich den Hinweis sehen. Wenn ich jedoch das Angebot ausdrucke nicht.
Danke im voraus