Dann sollte die Spalte wenigstens "Ø EK" heißen. Jetzt weiß ich es zwar, aber frag mich mal in ein par Monaten wieder. Sinnvoll wäre der tatsächliche EK, wenn man auch den Lieferanten auswählen könnte. (Lösung siehe Einkaufsliste mit dem Pull-Down. Auch wenn der ein wenig hakelig ist, geht es och.)
Inzwischen kann man ja den Lieferanten auswählen, es wird trotzdem NICHT der EK des gewählten Lieferanten genutzt, sondern der durchschnittliche EK.
Das verzerrt enorm den tatsächlichen durchschnittlichen EK der dadurch ganz enorm in die Höhe schnellen kann. Auch die Gewinne werden daher falsch berechnet.
bspw. habe ich uete Ware aus einem Postenverkauf erhalten. Im Schnitt 40% UNTER dem eingetargenen durchschnittlichen EK.
Nun steht in der
Wawi / DB vermerkt das ich die Ware angeblich zu knapp 10 Euro gekauft habe ("letzter EK") anstatt des tatsächlichen, auch beim Lieferanten hinterlegten , EK von 5,76
Ich bitte das noch zu korrigieren. Sollte kein Hexenwerk sein den tatsächlichen EK des gewählten Lieferanten zu nutzen anstatt den durchschnittlichen des Artikels.