Neu Freien individuellen Text in jedem Beleg

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Kann mir vielleicht jemand kurzfristig mit einem DirectQuery zur Ausgabe des Hinweises beim Artikel aushelfen?
Wäre echt super!
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Da gibt es einen Button "Variationen" links unten unter der Positionsliste. Position auswählen, Button betätigen, dann kommt ein Fenster, in dem man den Variationswert eintragen kann. Textbausteine kann man dann natürlich nicht verwenden, es sei denn, man lässt einen Workflow schon mal die festen Textelemente eintragen und ergänzt dann den Rest.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hi, danke für Deinen Hinweis.
Hab es gerade ausprobiert und das Ergebnis war ernüchternd.
Im Hinweis kann ich mehrere Zeilen einfügen.
Wir haben teilweise bis zu 8-9 Zeilen als Hinweis, um den Artikel, in diesem Fall die Dienstleistung, näher zu beschreiben.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Also ich hab es soeben nochmal versucht und SalesOrderPosition.Note funktioniert wunderbar bei den Aufträgen und InvoicePosition.Note ebenso gut bei den Rechnungen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Haben es per TV direkt klären können in dem wir eine zusätzliche Positionszeile eingefügt haben.
Die Zellen die wir nicht brauchten haben wir mit Schriftgröße 0 ausgeblendet und in der Rechnung bei "Name" statt "InvoicePosition.Name" "InvoicePosition.Note" eingetragen.
Gleiches muss dann noch bei den Aufträgen nachgezogen werden mit SalesOrderPosition.Note.

Hintergrund das so zu lösen war, das die Schriftgröße angepasst werden sollte.

Wenn die Schriftgröße die gleiche sein kann, dann kann man es einfach lösen in dem man SalesOrderPosition.Name erweitert zu
SalesOrderPosition.Name + "¶" + SalesOrderPosition.Note
bzw
InvoicePosition.Name + "¶" + InvoicePosition.Note
Dann spart man sich die zusätzliche Positionszeile.