Freie Felder

g-s

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
18
0
Hallo zusammen,
ich nutze z.Zt, die Beta und bin doch recht zufrieden damit , ein großes Lob an die Programmierer.
Doch wie ich in anderen Beiträgen bereits geschildert habe, ist mein Geschät durch eine etwas andere Konstallation komplizierter, wie der normale Ablauf in einem Betrieb:
Normal Kunde erhält Angebot, Ware, Lieferschein und Rechnung,
bei mir Kunde erhält nur die Ware und den Lieferschein, Angebot und Rechnung gehen an eine Versicherung, welche auch den Auftrag erteilt.

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Lieferantenadresse mit der Versicherungsadresse fülle und dann Angebot und Rechnung an diese Adresseiere (im Formulardesigner die Formulare umgebaut)
Meine Kunden haben eine eindeutige Identifizierung gegennüber der Versicherung, nähmlich die Versicherungsnummer, dazu nutze ich das Feld "ebayname".

Schön wäre es wenn es in JTL wawi beim Kunden ein oder zwei freidefinierte Felder gäbe dern Bezeichner man evtl in den Grundeinstrellungen verändern könnte.

Noch ein kleines Manko: die Lieferadresse steht nur bei einem Kunde, wenn nun wie in meinem Falle mehrere Kunden die gleiche Versicherung haben, wäre es schön wenn man die Adresse aus dem Adressenpool auswählen könnte, dies wäre doch "einfach" zu lösen in dem jede Adresse, die eingetragenwird, eine Zuweisung bekommt, ob sie Endkundenadresse oder Versicherungsadresse oder Lieferantenadresse ist.

Absolut der Hammer wäre es wenn man beim Kunden oder überhaupt die Eingabemaskenfelder an und abschalten könnte, somit blieben immer nur die Felder zum Eintragen die man auch wirklich braucht
Ich jedenfalls würde mich feuen wenn es eine solche Änderung in der ZUkunft geben würde.. Der Funktionsumfang von JTL Wawi ist durch den Formulardesigner natürlich enorm gestigen und erlaubt natürlich auch solche verfremdungsanwendungen wie ich sie hier beschrieben habe.
Gerne bin ich bereit hierzu aktiv zu diskutieren und zu helfen, leider sind meine Programmierkentnisse auf einem Stand der eine aktives mitprogrammieren nicht erlaubt.

freue mich auf Meinungsaustausch.

G. Selzer

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Freie Felder

findest du nicht das du mit nen Normalen RE-Programm besser laufen würdest. Ich meine die Wawi ist ja für die Verwaltung von Onlineshops ausgerichtet.

g-s

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
18
0
AW: Freie Felder

hallo andi,
nee deneke ichnicht, denn das problem mit den verdrehten kunden habe ich ja auch bei anderen zum teil wahnsinnig teuren programmen, außerdem soll der shop evtl. im nächsten jaht dazukommen für einfache artikel ohne dienstleistung.
einen höheren kosten-nutzen vorteil und eine solche anpassungsfähigkeit wie mit dem formulardesigner, sowie im und export durch ameise, habe ich nirgendwo gefunden, und glaube mir ich habe sehr lange gesucht.

gruß
g-s