Frei definerte Spalten

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Hallo !

Es wäre schön, wenn man die Spalten bei den Aufträgen und Rechnungen frei- und abschalten könnte um die Anzeige individuell anzupassen. Die Spalten sind zwar von der Breite her anzupassen, was aber beim nächsten Start aber nicht berücksichtigt wird. Auch ein freies anordnen der Spalten wäre super um die wichtigsten Infos in den ersten Spalten zu haben.

Angenehme Adventszeit !

Heiko

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Ich habe schon einen ganz ähnlichen Punkt im Thrad "vorschläge" gepostet. Nicht nur in der Autragsabwicklung wäre wünschenswert, sonder eigentlich überall, im Besonderen in der Artikelansicht! Hier wäre ein Ausblenden einiger Spalten ganz praktisch, v.a. der Übersicht wegen!

Pilsumer

Guest
Hallo!

Ich hatte auch schon mal deswegen gepostet. Mir wäre dann gleich noch die Sortiermöglichkeit, möglichst mehrstufig, wichtig.

Und in der Artikelliste, wenn vorhanden, ein kleines Vorschaubild des Artikels, ähnlich wie in der Kaufabwicklung von eA!!

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82
Zitat von nix geht:
... Hier wäre ein Ausblenden einiger Spalten ganz praktisch, v.a. der Übersicht wegen!

Genau! Oder auch ein Einblenden. Beispiel: Ich bin ja nun nur ein ganz kleines ebay-Krauterlein, taste mich nach Vollzeitjob-Feierabend nur so ganz vorsichtig ran an die ganze Geschichte. Na ja, und da habe ich eben vorläufig pro Tag nur ein paar klitzekleine Zahlungseingängchen. Die gleiche ich "per Hand" ab. Logisch: Export aus Starmoney nach CSV, dann Import in jW - DEN Aufwand lohnt es nicht. Aber den Aufwand, mir in der Auftragsübersicht z. B. die Spalte "Zahlungsgrund" anzeigen zu lassen, damit ich den nicht immer erst aus der (ebenfalls nicht sortierbaren) ebay-Liste rausfischen muss (Kontoinhaber der Zahlung ist oft nicht der Kunde selbst), DEN Aufwand lohnt es durchaus. Dann wären die Zahlungseingänge schnell abgehakt und ich könnte endlich meinen wohlverdienten Feierabend genießen :wink:

Jetzt mal ohne Sch... , das kann doch nicht so schwer sein, die Spalten frei wählbar zu machen: Das kann jedes Outlook, jede poplige Exceltabelle ... :twisted:

So! Feierabend!
Winke, winke
*aaha*
-----------------------------------------------------------------
Na ja ... man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen ...