Neu Französische Sprache erzeugt JavaScript-Fehler (Shop 5.2.2)

Belushi

Aktives Mitglied
5. September 2019
62
5
Berlin
Ich schaue nicht zuletzt wegen eigener Skripts regelmäßig im Inspektor nach JS Fehlern.
Auf der Login/Registrierungsseite ist mir dann aufgefallen, dass der Feuerfuchs einen

"Uncaught SyntaxError: missing } after property list"

meldet. Der Klick auf den Debugging-Link zeigt dann:

$(window).on('load', function () {
$('#password').password({
shortPass: 'Le mot de passe doit comporter au moins 8 caractères.',
badPass: 'Faible',
goodPass: 'Moyen',
strongPass: 'Mot de passe fort.',
containsField: 'Le mot de passe ne doit pas contenir le nom de l'utilisateur.',
enterPass: 'Veuillez entrer un mot de passe.',
showPercent: false,
showText: true,
animate: true,
animateSpeed: 'fast',
field: false,
fieldPartialMatch: true,
minimumLength: 8
});
});

... und markiert die Zeile "containsField" als Fehlerquelle.
Offensichtlicher Grund: Das einfache Anführungszeichen in l'utilisateur führt zu einem vorzeitigen, irregulären Abschluss des Strings, da es nicht escaped wird!
Mit einigen Verrenkungen ist es dann zwar doch möglich, die Passwortfelder zu befüllen und auch die Registrierung abzuschließen, aber an der Stelle dürften einige Kunden entnervt abbrechen.

Da diese Anführungsszeichen im Französischen gang und gäbe sind, bin ich gespannt, wo wir deshalb noch Fehler finden werden.

[Edit]
Nachtrag: Wenn man in der Sprachvariable das ' gegen ´ austauscht, ist der Fehler weg. Ich hab jetzt grad aber keine Lust, alle Sprachvariablen (ggf. einschließlich der von Plugins) zu überarbeiten! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499