Neu Fragezeichen in Emails

akdlu

Aktives Mitglied
22. Juli 2007
31
2
Leer
Hallo,

lt. meiner Email-Vorlage sollen die Emails als UTF-8 rausgehen, aber es kommt in Outlook eine Datei an, die genau diese META-Angabe nicht enthält und somit alle Sonderzeichen / Umlaute als schwarze Fragezeichen darstellt.
Das ist sehr nervig. Wir haben auch schon im Outlook den Eingang-Zeichensatz auf UTF-8 umgestellt, immer noch das gleiche Problem.

Warum überträgt der Shop nicht den richtigen Zeichensatz?
Hat jmd. eine Ahnung?

Gruß
Karsten
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @akdlu
der JTL- Shop versendet Emails (noch) mit dem Zeichensatz iso-8859-1 und gibt das so auch korrekt im Quelltext der Email an:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Mir kommt da auch nur ein Problem dieser Art in den Sinn mit Outlook 2010, wenn ich mich richtig erinnere. Während neuere Outlook-Versionen, Gmail, etc. den angegebenen Zeichensatz richtig nutzen, ignoriert Outlook2010 es einfach.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen