Fragenkatalog - Umstieg/Erweiterung von AMAZON.de auf AMAZON.it/es./co.uk

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Moin liebe Helferlein.

Ich habe gerade von AMAZON Italy eine Mail bekommen in der mir angeboten wird von AMAZON.de auf alle europäischen AMAZON Plattformen umzustellen. 12 Monate kostenlos ;)

"Kostenlos" ist bei mir immer nen Zauberwort, also meine Frage(n):
  1. lohnt sich die Erweiterung auf die weiteren europäischen AMAZON Plattformen?
  2. Muss ich für jede Plattform eine eigene WRB erstellen oder kann/darf ich meine deutschen Bedingungen weiter verwenden?
  3. Was müsste ich in der Wawi alles umstellen um die Aufträge auch empfangen / bearbeiten zu können?
  4. habe ich was vergessen zu fragen? ;) / was ist noch zu beachten

Valery

Aktives Mitglied
18. Juni 2013
73
4
AW: Fragenkatalog - Umstieg/Erweiterung von AMAZON.de auf AMAZON.it/es./co.uk

Laut Amazon muss man Support(Email,Telefon, wahrscheinlich auch Rechnungen) usw. in der jeweiligen Muttersprache bieten.

Im Sellercenter kannst du oben einfach auswählen auf welcher Plattform du dich grade befindest auch hier, alles in der jeweiligen Muttersprache:).

Ich meine die WAWI übernimmt die Aufträge auch so, zu mindest bei der UK-Seite scheint es zu gehen (Artikel werden gelistet).

Man muss die Artikel auf jeder Seite wieder listen.

WBR muss man wohl eher einen Anwalt fragen welches recht grade gilt und ob die deutsche WBR ausreicht.

Aber erfüllt man das alles und hat man die passenden Artikel, die man in dem jeweiligen Land konkurrenzfähig anbieten kann, dann lohnt es sich bestimmt.

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0

Laut Amazon muss man Support(Email,Telefon, wahrscheinlich auch Rechnungen) usw. in der jeweiligen Muttersprache bieten.

Im Sellercenter kannst du oben einfach auswählen auf welcher Plattform du dich grade befindest auch hier, alles in der jeweiligen Muttersprache:).

Ich meine die WAWI übernimmt die Aufträge auch so, zu mindest bei der UK-Seite scheint es zu gehen (Artikel werden gelistet).

Man muss die Artikel auf jeder Seite wieder listen.

WBR muss man wohl eher einen Anwalt fragen welches recht grade gilt und ob die deutsche WBR ausreicht.

Aber erfüllt man das alles und hat man die passenden Artikel, die man in dem jeweiligen Land konkurrenzfähig anbieten kann, dann lohnt es sich bestimmt.
Gibt keine deutsche mehr, ich meine WBR, sind allgemein für europa eingerichtet. Bin schon längst dabei in ganze eu + usa + canada. Kein problemm, was gut finde ich bei amazon, die schutzen uns, verkäufer. Kannst ruhig einsteigen, bringt schon was.

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0

auf diese thema hab ich was anderes zu fragen, wie kann ich alle art. mit berschreibung usw runter ziehen zb nur von amazon.fr und als .csv abspeichern. das ich die gleiche daten (mit geänderten sku) wieder einstellen kann bei e-bay z.B. geht das mit wawi?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194

auf diese thema hab ich was anderes zu fragen, wie kann ich alle art. mit berschreibung usw runter ziehen zb nur von amazon.fr und als .csv abspeichern. das ich die gleiche daten (mit geänderten sku) wieder einstellen kann bei e-bay z.B. geht das mit wawi?

Das müsste am schnellsten direkt in AMAZON gehen.
Bestandsliste downloaden, ändern, hoch laden...

### Edit###
Ups, da war ich zu schnell... Von AMAZON.fr runter und bei EBAY hoch laden?

Nur über Umwege.
Entweder EA ( Wawi) oder Turbolister oder so was.

vitaverde

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
30
0

Nur über Umwege.
Entweder EA (Wawi) oder Turbolister oder so was.
Turbolister hab ich getestet, geht nicht. Wenn du alles per hand angibst dann schon, wenn mit .csv import, dann tschuss. 300000 art. per hand antippen, wie viel zeit braucht man? e-bay muss wie ama laufen, fertige flatfile hoch laden fertig. Und wie mit eA funktioniert, hab noch keine gescheite antwort gefunden, alles geht um die allgemeine einstellungen, oder um spezifische fragen. Und ganz von anfang mit nächste Bewegung hab leider nicht gesehen.