Fragen zu Mutlishop....

Derunbekannte

Aktives Mitglied
15. Juni 2008
31
0
Hallo

also ich hab seit ein paar Tagen das Multishop Modul.

Wawi ist bereits installiert mit 1 Shop !

In der wawi selber sind wenn man unter Produkte ein Produkt auswählt und dann auf Bilder geht, keine Bilder zu sehen ! Im Shop selber sind diese aber drin !

Jetzt möchte ich den 2 Shop einstellen ! Selbe artikel !

Was muss ich genau machen ?!

Unter Einstellungen / Webshop Einstellungen alles eintragen, das ist soweit klar.

Danach dann bei jeder Kategorie ein Haken für den zweiten shop ?

Und danach auf webshop abgleich ? Werden dann die Bilder in den zweiten Shop übertragen ? Da in der Wawi selber die Bilder von Shop 1 ja nicht zu sehen sind !

Dann hab ich noch eine Frage bezüglich Kategorien im zweiten Shop !

Kann ich für den zweiten Shop den Kategorie Name abändern ! Und bei den Artikel das selbe ? Also so das für Shop 1 andere Kategorien Namen stehen als wie im Shop 2 ?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
Hallo Derunbekannte,

Kann ich für den zweiten Shop den Kategorie Name abändern ! Und bei den Artikel das selbe ? Also so das für Shop 1 andere Kategorien Namen stehen als wie im Shop 2 ?
Soweit ich das weis NEIN, das einzige was du machen kannst ist, lege eine weitere Kategorie für den 2 Shop an diese Kategorie gibst du dann auch nur für den 2 Shop frei, nun gehe in die Artikel die du für diese Kategorie haben möchtest und füge die Kategorie hinzu.
Eine frage habe ich noch was für ein Shop hast du? Wegen deinem Bilder Problem!

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
hallo
wegen den bildern in der wawi musst du in der bildansicht oben zb auf 01 (rosa hintrlegt klicken ) dann siehst du das bild auch

kategorienamen kannst du glaub ich nicht für jeden shop ändern

und mit dem multishopmodul werden bei webshopabgleich automatisch alle 2 shops abgegleicht

gruss franz

Derunbekannte

Aktives Mitglied
15. Juni 2008
31
0
Hi

vielen Dank für die Antworten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe,

für Shop 2 einfach die Kategorien erstellen die man haben möchte, dann für Shop 2 die Kategorien die schon in Shop 1 sind auf inaktiv. Müßte doch so gehen oder ?

Mit den Bildern, ich sehe leider keine Bilder in der Wawi.

Ich geh auf ein Produkt dann auf Bilder da ist nix drin. Hoffentlich werde die Bilder in Shop 2 mit eingetragen.

Ich habe ein Oscommerce Shop ! Meiner meinung eins der besten, wenn man sich mit Php usw auskennt kann man daraus einen Super Shop basteln.

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
du erstellst für jeden shop einen eigenen kategoriebaum ... und die artikel musst du in diese kategorien auch einstellen ( man kann einen artikel in mehreren kategorien einstellen ) ... wenn der artikel verkauft ist und du einen shopabgleich machst dann weiss die wawi das er verkauft ist , dann musst du nocheinmal einen shopabgleich machen damit der artikel auch aus dem zweiten shop entfernt wird ....
müsste logischerweise so funktionieren , denn beim ersten shopabgleich weiss ja der zweite shop nix vom verkauf des artikels !!!
und bei jedem einzelnen artikel in jeder einzelnen kategorie kannst du auswählen in welchen shop du den artikel stellen willst .

und das artikelbild in der wawi musst du sehen , den wenn du es nicht siehst dann ist es auch nicht drinnen , klick einfach auf das rosa hinterlegte feld wo 01 steht ( oben mitte )

gruss
franz

Derunbekannte

Aktives Mitglied
15. Juni 2008
31
0
Noch eine Frage.

Seit dem ich nen zhweiten Shop mit eingebunden habe, zeigt der auf der Produkt Seite vpa anzeigen usw an.

Wie bekomme ich das jetzt weg ?

MFG

Derunbekannte

Aktives Mitglied
15. Juni 2008
31
0
Hi

vielen Dank für die Antwort den Thread hatte ich schon durch und auch so eingestellt. Klappt bei mir aber irgendwie nicht. Auch nicht nach Webshop Abgleich.

LG