Fragen zu Artikeldetails

andi2006

Aktives Mitglied
27. Juli 2006
1
0
Hallo,
ich benutze seit kurzem eazySales und habe mittels des eazysales Connector meine Artikeldaten aus meinem xt- Shop geladen. In der Maske für die Artikeldetails kann man mit einem Klick auf “Lieferanten zuordnen“ jedem Artikel den ich aus meinem Shop geladen habe unter Angabe des EK-Preises, der Artikel-Nr usw. einen Lieferanten zuordnen.

Nun meine Fragen:

1.Wie oder wo kann ich, wenn ein Artikel in mehreren Variationen erhältlich ist, (z.B. Größe 1 bis 4 oder mit bzw. ohne Zubehör) die verschiedenen EK-Preise bzw. Artikel-Nr, usw. des Lieferanten für diesen Artikel hinterlegen.
2.Warum sind die MwSt-Sätze (7% und 16%) für die einzelnen Artikel nicht geladen worden (habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?), muß ich sie jetzt per Hand für jeden Artikel eingeben oder besteht die Möglichkeit diese für alle Artikel in Einem einzugeben?

mfg
andi2006

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
1.Wie oder wo kann ich, wenn ein Artikel in mehreren Variationen erhältlich ist, (z.B. Größe 1 bis 4 oder mit bzw. ohne Zubehör) die verschiedenen EK-Preise bzw. Artikel-Nr, usw. des Lieferanten für diesen Artikel hinterlegen.
Wir möchten in Zukunft die Lagerverwaltung von Artikeln mit Variationen umbauen. Dann können wir erst das Bestellwesen so erweiern wie Du es beschreibst.

2.Warum sind die MwSt-Sätze (7% und 16%) für die einzelnen Artikel nicht geladen worden (habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?), muß ich sie jetzt per Hand für jeden Artikel eingeben oder besteht die Möglichkeit diese für alle Artikel in Einem einzugeben?
Die MeSt Sätze sollten korrekt übernommen werden. Wahrscheinlich hast Du bei der Installation/Konfiguration des Connectors keine Standard-Steuerzone ausgewählt.

Du musst jetzt nicht jeden Artikel einzeln orrigieren, mittels Artikelpreise importieren/exportieren kannst Du die MwSt auch setzen. Die Funktion findest Du im Menü Artikelverwaltung.