Guten Tag.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Tagen mit der Software und auch mit diesem Forum. Wir überlegen, ob wir die WWS bei uns einsetzen sollen, zweifeln jedoch daran, ob alle unsere Wünsche erfüllt werden können. Derzeit setzen wir eine Software ein, die auf Mietserverbasis läuft und zahlen monatlich 300,00 Euro. Dazu gibt es viele, viele Funktionen, wovon wir aber nicht mal 20% nutzen.
Zur Beschreibung:
Gesucht wird eine WWS, die folgendes kann:
1) Kundenverwaltung und Artikelverwaltung mit Bestandsführung
2) Verkauf von sog. Provisonsartikeln mit OP an den Lieferanten trotz Verkauf an Kunden (Beispiel: Mobilfunk)
3) Kontrolle der eingehenden Provisionsabrechnungen (wenn notwendig, auch Korrektur nach einigen Monaten, falls Rückbelastung erfolgt)
4) Kassenfunktionalität mit Anbindung an Epson Bondrucker, Scanner, Schublade etc. sowie Verwaltung div. Zahlarten
5) Anbindung an CRM-Datenbank (auch auf MS-SQL Server) und automatischer Snyc zwischen WaWi und CRM bezüglich Kunden- und Produktdaten.
6) FiBu
7) Reparatur- und Leihgeräteverwaltung
Punkt 1 sehe ich erfüllt. Für Punkt 2 habe ich keine Lösung in JTL WaWi gefunden. Ebenso wie für Punkt 3 und 4. Obwohl hier im Forum wohl schon eine längst überfällige Kasse angekündigt wird. Wie hoch ist der Preis? Für 5 wüßte ich gerne, a) ob ein Connector erstellt werden kann (technisch) und was er kostet. Für Punkt 6 und 7 habe ich in JTL WaWi nichts gefunden.
Shopfunktionalität und ebay-Anbindung spielen derzeit (noch) keine Rolle. Im allgemeinen würden wir lieber für eine Software bezahlen (also JTL WaWi) und wissen, dass die Entwicklung weitergeht, als Freeware zu verwenden (auch wenn der Gedanke zunächst reizvoll erscheint). Wird es eine kostenpflichtige Variante oder kostenpflichtige Supportvariante (a la Wartungs- und/oder Updatevertrag) geben?
Ich freue mich über konkrete Aussagen, die meine Entscheidung beschleunigen (können).
Gruß
Alex
Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Tagen mit der Software und auch mit diesem Forum. Wir überlegen, ob wir die WWS bei uns einsetzen sollen, zweifeln jedoch daran, ob alle unsere Wünsche erfüllt werden können. Derzeit setzen wir eine Software ein, die auf Mietserverbasis läuft und zahlen monatlich 300,00 Euro. Dazu gibt es viele, viele Funktionen, wovon wir aber nicht mal 20% nutzen.
Zur Beschreibung:
Gesucht wird eine WWS, die folgendes kann:
1) Kundenverwaltung und Artikelverwaltung mit Bestandsführung
2) Verkauf von sog. Provisonsartikeln mit OP an den Lieferanten trotz Verkauf an Kunden (Beispiel: Mobilfunk)
3) Kontrolle der eingehenden Provisionsabrechnungen (wenn notwendig, auch Korrektur nach einigen Monaten, falls Rückbelastung erfolgt)
4) Kassenfunktionalität mit Anbindung an Epson Bondrucker, Scanner, Schublade etc. sowie Verwaltung div. Zahlarten
5) Anbindung an CRM-Datenbank (auch auf MS-SQL Server) und automatischer Snyc zwischen WaWi und CRM bezüglich Kunden- und Produktdaten.
6) FiBu
7) Reparatur- und Leihgeräteverwaltung
Punkt 1 sehe ich erfüllt. Für Punkt 2 habe ich keine Lösung in JTL WaWi gefunden. Ebenso wie für Punkt 3 und 4. Obwohl hier im Forum wohl schon eine längst überfällige Kasse angekündigt wird. Wie hoch ist der Preis? Für 5 wüßte ich gerne, a) ob ein Connector erstellt werden kann (technisch) und was er kostet. Für Punkt 6 und 7 habe ich in JTL WaWi nichts gefunden.
Shopfunktionalität und ebay-Anbindung spielen derzeit (noch) keine Rolle. Im allgemeinen würden wir lieber für eine Software bezahlen (also JTL WaWi) und wissen, dass die Entwicklung weitergeht, als Freeware zu verwenden (auch wenn der Gedanke zunächst reizvoll erscheint). Wird es eine kostenpflichtige Variante oder kostenpflichtige Supportvariante (a la Wartungs- und/oder Updatevertrag) geben?
Ich freue mich über konkrete Aussagen, die meine Entscheidung beschleunigen (können).
Gruß
Alex