Fragen, Anregungen, Anmerkungen: Benutzer <=> Mandant,

cegri

Aktives Mitglied
15. Juni 2008
20
0
Hallo und Grüßgott miteinander aus Berlin,

Ich habe mehrere Fragen, Anmerkungen und Anregungen für JTL-Wawi.

1. Frage:
Kann es sein, dass wenn ein Benutzer angelegt wird, dieser dann in alle Mandanten (Firmen) Zugang hat?
Wenn ja, kann man dieses ohnen weiteres ändern?
Wenn nein, kann man ein Update dazu schreiben?
(XTC Shopvers. 3.0.4 SP1)

2. Frage:
Warum werden meine Artikel immer ohne MwSt. ausgewiesen?
Alle Einstellungen (JTL-Wawi WIKI) wurden vorgenommen und in der Artikelbearbeitung zeigt es auch Brutto/ Netto preise an. Im Connector ist Standartsatz eingestellt und JTL-WaWi Satz erscheint mit 0.00000% (ist das Normal)?
Wo sollte ich noch Einstellungen vornehmen?
(XTC Shopvers. 3.0.4 SP1)

3. Frage:
Wie kann ich auf die Micros.- SQL Datenbank zugreifen um Ghostartikel zu entfernen? Nach dem ich alle Artikel, sowohl aus den XTC Seiten, als auch aus JTL gelöscht hatte, erscheinen die immer noch. Denke dass ich da voreilig etwas gelöscht hatte und es nun zu Datenbankfehler kommt.

1. Anregung:
Gibt es denn keine Möglichkeit, ein JTL-Wawi nur für XTC zu schreiben? Auch wenn diese dann Kostenpflichtig wäre, denke ich, dass sich die dann einige von uns zulegen würden.
Ich finde es mühselig, wenn einige Produkteinstellungen nur unter "umständen" funktionieren und einige garinicht (Sonderangebote/ Attribute etc...)

2. Anregung:
Modulerweiterungen.
Mittlerweile erhält man ja einige ganz gute Erweiterungen. Eine die man sich unbedingt installieren sollte, wäre da zum Beispiel das Rückabwicklungstool. Kann man sowas dann mal nicht einbinden?
Leider muss ich dass ja immer manuell machen ... ;)

3. Anregung und 1. Anmerkung:
Wir wären bereit für die Entwicklung der JTL-WaWi Software für die Anpassung zu XTC zu investieren, Quasi Auftrag! Falls Redebedarf, oder Interesse besteht- Admins und Mods bitte Mail pder PM an mich.

[OffTopic] So, gleich steht Portugal vs. Schweiz an und ich wünsche allen Leuten ein weiterhin freundliches und erholsames Restwochenende
[/OffTopic]