Neu Frage zum Sendungsdatenimport Service

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist - aber es gibt keines für den Packtisch

Ich habe mal ein bisschen mit dem Sendungsdatenimport Service des Packtisch+ herumgespielt. Das Ding ist ja richtig "gierig". Er grabscht sich alle Files unabhängig vom Dateityp/ -inhalt. Selbst Dateien, die noch geöffnet sind und daher eigentlich nicht verschoben werden können landen dann mehrfach im Backup Verzeichnis.

Ist das wirklich so gedacht? Gerade schon noch geöffnete Dateien zu bearbeiten wird doch zu Probleme führen wenn der Inhalt noch nicht komplett ist. Sollten hier nicht nur bestimmte Dateinamen (Schema) vom Service in Betracht gezogen werden? Dann könnte man seine Daten wenigstens in Ruhe in eine Temp Datei schreiben und wenn alle Sätze geschrieben sind entsprechend umbenennen.
 

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Hi,

wie hast du es überhuapt zum laufen bekommen? :). Wir haben hier CSV-Dateien mit lediglich Auftragsnummer und Tracking-ID wir nutzen Packtisch+ gar nicht, wenn dann wollten wir nur den Automatischen Sendungsdatenimport-Service nutzen. Bei mir tut sich aber leider gar nichts, obwohl ich den Pfad zum Import und Export-Ordner angegeben habe. Dort liegt eine .csv-Datei drinnen die nicht verarbeitet wird.. Welche Schritte hast du vornehmen müssen, damit es bei dir funktioniert hat?

Grüße
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Das geht nur in Verbindung mit dem Packtisch+ oder WMS. Zudem musst du die interne Paketnummer als Referenz nehmen. Die Auftragsnummer reicht nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
143
8
Danke @Uwe Jaksties.

Hier noch eine ergänzende Information:
Laut JTL-Support genügt die Lieferscheinnummer, sofern es nur ein Paket im Lieferschein gibt. Sobald ein Lieferschein mehrere Pakete hat, sollte die interne Paketnummer verwendet werden.
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
22
5
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit PLC der österr. Post.
Das Problem war, dass die Benutzerrechte des Ordners nicht gepasst hatten, wie man das umstellt werde ich hier nicht erläutern aber wer dass nicht schafft für dem gibt ist hier nachfolgend die Lösung:
Wir haben einfach einen neuen Ordner mit dem Namen WMS-Import angelegt und in der config der Versandtools ( in unserem Fall PLC) den Pfad für die Exportdatei mit inkl. Tracking ID des Paketdienst auf dieses Verzeichnis gestellt.
Jetzt exportiert mir das PLC die Datei in den Ordner WMS-Import, die Wawi holt sich das Ganze über den Packtisch ab (Im Packtisch muss natürlich in der Versandverwaltung ein korrekter Post Import angelegt werden, also in meinem Fall beim Importpfad C:\ondot\WMS-Import und unten das Häcken bei "Sendungsdatenimport-Service aktiv" gesetzt sein)
Die Exportdatei meines PLC wird nun abgeholt, gelesen, verarbeitet und danach im Ordner WMS-Import gelöscht und dann im C:\ondot\WMS-Import\backup ein Backupdatei abgelegt und fertig.

Email geht raus inkl. Sendungsnummer.
Danke nochmals an den Support von JTL, in diesem Fall war's wirklich perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen