Neu Frage zum Popup

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo liebe Community,

ich hab da mal eine Frage zum implementieren von Popups. Ich habe wie in der Wiki beschrieben ein Popup in den Artikel details eingefügt nur leider lässt sich vom Popup die größe nicht einstelllen.

<a class="popup" href="Link zum Content" onclick=""><button type="button" class="submit" onclick="">Content</button></a>

das Popup soll eine max-width bekommen wird aber durch die class modal immer auf eine Standard breite umgestellt.
Die zu öffnende Seite haben ich als eingene Seite "hidden" erstellt und wollte diese relativ genau anzeigen lassen da es sich nur um ein informationspopup handeln soll.

Wie kann das öffnende Fenster angepasst werden?

MFG
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

das habe ich schon versucht leider ohne erfolg das Popup zieht sich im hintergrund trotzdem immer die falsche class. Meist wird der Content angepast aber das restliche Fenster ist riesig.
Bin leider auch noch nicht auf die passende Lösung gekommen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Du kannst dem Popup über den Aufruf keine Größe mit geben. Wie hier zu sehen ist, wird die Größe auf 'lg' vorbelegt, sprich dein Popup wird immer mit der Klasse modal-lg geladen.
Code:
    $('.footnote-vat a, .versand, .popup').click(function(e) {
        var url = e.currentTarget.href;
        url += (url.indexOf('?') === -1) ? '?isAjax=true' : '&isAjax=true';
        eModal.ajax({
            'size': 'lg',
            'url': url,
            'title': typeof e.currentTarget.title !== 'undefined' ? e.currentTarget.title : ''
        });
        e.stopPropagation();
        return false;
    });

Ohne eine Anpassung der Funktion wirst du daran nichts ändern können.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Vielen dank für die Antwort.

Können Sie mir noch mitteilen wo ich das script finde, also in welcher Datei, damit ich ein wenig rum porbieren kann ob sich das nicht lösen lässt.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
zum "rumprobieren" kannst du dir eine eigene "Popup-Klasse" definieren und das zugehörige JS z.B. in die custom.js deines Child-Templates packen.
JavaScript:
$(window).on('load', function (e) {
    $(.popupMedium').click(function(e) {
           var url = e.currentTarget.href;
           url += (url.indexOf('?') === -1) ? '?isAjax=true' : '&isAjax=true';
           eModal.ajax({
               'size': 'md',
               'url': url,
               'title': typeof e.currentTarget.title !== 'undefined' ? e.currentTarget.title : ''
           });
           e.stopPropagation();
           return false;
       });
});
Den zugehörigen Link versiehst du dann nicht mit class="popup" sondern mit class="popupMedium".
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Ich habe es jetzt etwas anderes gelöst und zwar den code in der JS datei dupliziert und einfach die variable Popup angepasst und im Bootstrap eine css erstellt der die Größe so anpasst wie ich es möchte.

$('.footnote-vat a, .versand, .Test').click(function(e) {
var url = e.currentTarget.href;
url += (url.indexOf('?') === -1) ? '?isAjax=true' : '&isAjax=true';
eModal.ajax({
'size': 'xs',
'url': url
});
e.stopPropagation();
return false;

aber vielen Dank für die Hilfe.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Hallo,

jetzt stellt sich mir das nächste Problem in den Weg das Popup öffnet als eigene seite nun möchte ich aber eine tpl datei als Popup öffnen da man dort mit Smartyvariablen öffenen kann.

wie kann ich die tpl.datei so definieren dann diese als Link erkannt oder genutzt wird?

<a class="popup" href="{inlcude file="ordner/datei"}">Test</a> und <a class="popup" href="{lang key="Datei" section="ordner"}">Test</a>

die Möglichkeiten die mir in den Sinn gekommen sind macht das System leider nicht.

bitte um Hilfestellung. Vielen Dank
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
23
Muss den thread nochmal aufgreifen. Da ich jetzt auf den 4.06 Shop umsteigen möchte nur funktioniert meine Popup variante da nicht mehr. Das Popup öffnet immer nur die neue Seite.

Die Funktion von Global.js habe ich wie im 4.05 gefunden nur leider klappt es nicht mit dem popup.

Hinzu gefügt habe ich im child im Global den folgenden code:

Code:
    $(document).on('click', '.footnote-vat a, .versand, .test', function(e) {
        var url = e.currentTarget.href;
        url += (url.indexOf('?') === -1) ? '?isAjax=true' : '&isAjax=true';
        eModal.ajax({
            size: 'xs',
            url: url,
            title: typeof e.currentTarget.title !== 'undefined' ? e.currentTarget.title : '',
            keyboard: true,
            tabindex: -1
        });
        e.stopPropagation();
        return false;
    });

geöffnet werden sollte das popup mit der classe: test und dem Linke auf eine Notiz. Aber leider klappt es im 4.06 so nicht oder ich habe noch irgendwo einen Denkfehler. Unterstützung wäre sehr nett.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wunschzettel Name verleitet zum Missbrauch Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen