Frage an die Template Spezialisten

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hi,

ich habe folgendes Mysterium beobachtet:

Meine Designvorlage bei eBay hat einen Body Background. In der Css steht dann:


Code:
body{ background:url(http://www.meindeomain.org/ebay/images/body-bg.png);

wenn ich nun eine eBay Auktion aufrufe, ist beim ersten Aufruf die gesamte eBay Seite mit dem Background verschönt, was natürlich voll schei**e aussieht! Wenn ich die Seite ein zweites mal aufrufe, dann ist der Background von der eBay Seite weiß und nur der Teil mit meiner Beschreibung hat dann den Hintergrund, und so sollte es eigentlich immer sein.Die Frage ist nun, gibt es da eine Abhilfe für, oder ist das einfach Pech mit Soße und hat damit zu tun, dass die Seiten zu langsam geladen werden oder so...Danke für Tips..
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Frage an die Template Spezialisten

Hi,

Ebay packt alle Beschreibungen in einen eigenen Container, welcher in deren eigenes Seitengerüst eingebunden ist. Die Folge davon ist, dass Du keine <body> oder <html> Tags verwenden darfst, oder eben das komplette Layout veränderst.
Leg einfach Dein komplettes Template in ein äußeres div und verpasse dem den Hintergrund, dann gehts.

Viele Grüße
Dan
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Frage an die Template Spezialisten

Hi Dan,

danke, werds mal versuchen, dann kann ich das aber nur noch für zukünftige Auktionen verbessern. Hatte gehofft es ginge eventuell über die css...
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Frage an die Template Spezialisten

Hallo,

ich habe es mit dem Div so gemacht:
Code:
div#haupt          {
                  width: 100%;
                  background:url(gfx/bg_oben.jpg) top repeat-x #201e1f;
                  font-family:Arial;
                  font-size:1.00em;
                  line-height:1.5em;
                  color:#6a6969;
                  text-align:center;
                   }

Leider wird aber die Hintergrundgrafik nicht angezeigt.

Wenn ich eine "Nackte" Html-Datei nehme geht es, woran kann es liegen?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Frage an die Template Spezialisten

So sieht es einmal mit Body aus:

body.JPG

Und so ohne als DIV:

body_ohne.JPG
 

Anhänge

  • body.JPG
    body.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 21
  • body_ohne.JPG
    body_ohne.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 16

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Frage an die Template Spezialisten

body{ background:url(http://www.meindeomain.org/ebay/images/body-bg.png);[/Code]

wenn ich nun eine eBay Auktion aufrufe, ist beim ersten Aufruf die gesamte eBay Seite mit dem Background verschönt, was natürlich voll schei**e aussieht! Wenn ich die Seite ein zweites mal aufrufe, dann ist der Background von der eBay Seite weiß und nur der Teil mit meiner Beschreibung hat dann den Hintergrund, und so sollte es eigentlich immer sein.Die Frage ist nun, gibt es da eine Abhilfe für, oder ist das einfach Pech mit Soße und hat damit zu tun, dass die Seiten zu langsam geladen werden oder so...Danke für Tips..

Technisch hat das damit zu tun das du den body bestimmst, und eine website kann ansich nur einen body-bereich haben - den von ebay. du überschreibst hier also eine "ebay"-variable. Das kann dir bei verwendung des gleichen Namespace (sprich gleicher benennung von Klassen und IDs oder eben "allübergreifenden Definitionen" wie body oder * natürlich häufiger passieren.

Ebay bindet die Produktbeschreibung, in der dein eBay-Template liegt, als iFrame ein. Streng genommen benötigt man darin weder einen HTML, Head oder Body noch DocType oder Meta-Tags, da diese von der "umgebenden" Website - also ebay - bereits definiert werden.

Hält man sich an diese Vorgabe und verzichtet besonders auf den DocType im eigenen Layout, kann es in der Vorschau deines HTML-Editors/Browsers zu einer fehlerhaften Darstellung kommen - z.b. auch zum Fehlen des Hintergrunds, sofern kein anderer Fehler im CSS vorliegt. Letzters kann man natürlich ohne code-Einsicht nicht beruteilen. Der von dir gepostete ID "haupt" ist soweit korrekt.

Mag also sein das dein Konstrukt in der "Liveumgebung" ebay funktioniert.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Frage an die Template Spezialisten

Danke ich hab es hin bekommen!!!

Habe den Hintergrund im falschen DIV gepackt gehabt... ist halt wenn man sich zu wenig Anmerkungen bei der Programmierung schreibt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 9
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen